Reload Festival meldet sich eindrucksvoll zurück

News am 25. August 2022 von Yoda

Mit 12.300 Besuchern feierte das diesjährige Reload Festival nach zweijähriger Pause die Rückkehr zum Festivalzirkus. Das Festival im niedersächsischen Sulingen konnte so nahtlos an die starken Besucherzahlen der letzten Jahre anknüpfen.

Gleich der Blick voraus: das nächste Reload Festival wird vom 17.- 19.08.2023 stattfinden. Die ersten Bands gibt’s bereits in Bälde.

Mit über 40 Bands aus den Bereichen Metal, Hardcore und Punk wurde am vergangenen Wochenende gefeiert. Die Veranstalter des Reload Festivals ziehen ein positives Fazit und geben erste Informationen zur nächstjährigen Ausgabe.

„Wir sind überglücklich, ein besseres Comeback hätten wir uns nicht wünschen können“, so André Jürgens, Geschäftsführer der veranstaltenden Reload Event GmbH. „Die letzten beiden Jahre waren herausfordernd, daher bin ich der gesamten Crew enorm dankbar, was sie hier auf die Beine gestellt hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Abläufe nach so langer Zeit derart reibungslos funktionieren. Wir alle freuen uns außerdem, dass Neuerungen wie etwa die Frühanreise am Mittwoch so gut aufgenommen wurden, und danken den Fans für ihre Treue und für eine fulminante Party!“

Nach der erfolgreichen Reload Ausgabe 2019 musste bekanntlich zwei Jahre pandemiebedingt pausiert werden, dementsprechend groß war die Vorfreude von Fans und Festival-Crew auf die Rückkehr zum Battlefield – wobei niemand enttäuscht wurde. Fans, Veranstalter und Bands waren begeistert. So gaben Headliner Heaven Shall Burn hinterher per Text und Video zu Protokoll:

„The Reload Revelation 🖤 wir hatten eine unbeschreiblich tolle Nacht auf dem @reloadfestivalofficial ! Wer war dabei?! Und wer wird bald wieder dabei sein?!“, HSB.

Quelle: HSB bei Instagram

Bei bestem Festival-Wetter konnten Auftritte von Bands wie Arch Enemy, Heaven Shall Burn, Electric Callboy, Jinjer und vielen mehr gefeiert werden. Die außerordentlich friedliche und familiäre Atmosphäre der bisherigen Ausgaben hat sich dabei wieder bemerkbar gemacht, nennenswerte Vorfälle gibt es nicht zu berichten, so die Veranstalter.

Für eine Fortsetzung stehen die Zeichen also rundum gut: Vom 17. bis zum 19. August 2023 wird es weiter gehen im Reload Universum. Sulingen wird dann wieder zum „Battlefield“. Die Early Bird-Tickets sind bereits vergriffen, aktuell sind Reload Festivaltickets 2023 in der zweiten Preisstufe zu 129€ (inkl. Camping) erhältlich.

Weiteres zum Reload hier und auf www.reload-festival.de.

Fotos: Reload Festival 2022, Copyright: Jessika Wollstein und Marius Landwehr.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung