Rudolstadt Festival: noch sind Rest-Tickets verfügbar!

News am 5. Juli 2022 von Yoda

Wer in das Rudolstadt Festival an diesem Juliwochenende (07.-10.07.2022) eintaucht, wird eine farbenfrohe von Musik getränkten Welt erleben, die einer Endeckungsreise gleicht und immer wieder aufs Neue verzaubert. Nach zweijähriger Pause wird es endlich wieder so richtig bunt und vielfältig in Rudolstadt!

Die gute Nachricht des Tages: es gibt noch Rudolstadt Festival Tickets!

Der Vorverkaufsstart fürs Rudolstadt Festival 2022 war spät: nicht bereits im Dezember, wo viele ihren Lieben Festivaltickets untern Weihnachtsbaum legen, sondern, pandemiebedingt und mit besserer Planungssicherheit erst im April diesen Jahres. Das erste Kartenkontingent (mit pandemiebedingt reduzierter Ticketanzahl) war bereits im Mai ausverkauft – bei dem nun freigeschalteten Kontingent gibt es noch Resttickets ohne Einschränkungen. Das bietet Euch die einmalige Möglichkeit auch kurzentschlossen nach Rudolstadt aufzubrechen, was bei dem jahrelang zuvor stets ausverkauften Festival nicht möglich war. Die Tickets könnt ihr bequem und schnell hier Rudolstadt Festival Tickets bei TixFor Gigs kaufen. Sie werden Euch dann sofort zum Download bereitgestellt und per Email zugeschickt.

Freilich schlagen sich allgemeine Teuerungen und Kostenexplosionen auch bei den Rudolstadt Festival Tickets nieder – für ein Festival dieser Größe und Vielfalt bleibt es im Vergleich dennoch ein Schnäppchen. Die Veranstalter nehmen hierzu auch Stellung in Ihren Rudolstadt Festival FAQs:

# Warum erhöht Ihr die Preise? Das sieht nach 25 % aus …

Ja, das stimmt. Die Karten kosten im Schnitt 25 % mehr als 2019. Unsere Ausgaben sind dem gegenüber noch deutlich stärker gestiegen: Alle Leistungen, die wir von Fremdfirmen kaufen (zum Beispiel Bühnenbau, Licht, Ton, Security u.v.m.) liegen durchschnittlich 31 % höher als vor drei Jahren. Wir haben in allen Bereichen Ausgaben gestrichen, die nicht absolut notwendig sind. Aber das reicht leider nicht, denn während die Kosten weiter steigen, ist unser Budget im Vergleich zu 2019 geschrumpft.

Wir wollen gar nicht jammern und haben nicht vergessen, dass Ihr 2020 unfassbare 115.000 Euro gespendet habt! Was ohne diese Unterstützung geworden wäre, möchten wir uns gar nicht vorstellen … Aber gerade darum möchten wir die höheren Ausgaben benennen, damit der Ticketpreis nachvollziehbar ist.

Weiteres zum Rudolstat Festival hier und auf www.rudolstadt-festival.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung