„Unsere Seelen haben gelitten“ – Absage Burg Herzberg Festival 2021

News am 15. April 2021 von Yoda

Auch die Veranstalter des Burg Herzberg Festivals sagen ihre Festivalausgabe 2021 ab, da sie „in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit“ erkennen können. Das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen – alles für was das Herzberg Festival steht, könne nicht gewährleistet werden.

(Foto links: Faber – war für das Herzberg Festival 2021 gebucht)

Das nächste Herzberg Festival soll vom 28.–31.07.2022 stattfinden. Darüber, wie und in welcher Art und Weise das dann sein wird, erfahren wir in den nächten Wochen mehr. Alle bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit, eine Ticketrückgabe ist ebenfalls möglich.

Festival-Unterstützung:

Das Burg Herzberg Festival ist immer noch auf Eure Unterstützung angewiesen. Der beste Weg, das Festival zu unterstützen ist der Kauf von Festivaltickets. Es gibt aber auch die Möglichkeit über Spenden und durch Bestellungen im Online-Shop das Festival zu unterstüten.

Der vollständige Wortlaut der Burg Herzberg Festivalabsage 2021:

„Nun müssen wir das Unaussprechliche leider doch aussprechen: „Das Herzberg Festival 2021 kann nicht stattfinden!“
„Together by Heart“ – wir haben uns so sehr dieses Zusammensein gewünscht. Nun ist dieser Traum wie eine Seifenblase geplatzt.
Unser gewohntes Festival wird unter diesen Umständen nicht möglich sein, da wir in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit erkennen können.
Wir möchten uns herzen und das geht in einer Pandemie nicht. Wir möchten gemeinsam tanzen und uns an den Händen fassen. Auf all das müssen wir im Alltag verzichten, da dürfen wir auf dem Herzberg keine Ausnahme machen.
Unser Festival steht für das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen. Als Veranstaltende können wir in Zeiten der Pandemie diese Grundlagen nicht gewährleisten.
Unsere Seelen haben gelitten und wir sehnen uns nach Umarmungen. Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Herzberg Festival 2022 ist der blaue Streifen am Horizont unter den schwarzen Wolken der Pandemie, die so schwer auf unseren Schultern lasten.
Wir denken an die neugierigen Kindergesichter, von denen viele eine ganz andere Form des Beisammen-Seins entdecken. Wir denken an die Händler*innen, deren Situation zum Teil trostlos ist. Wir denken an die Künstler*innen, die völlig unverschuldet in existentielle Not geraten sind.
Wir werden Euch in den nächsten Wochen darüber informieren, in welcher Art und Weise wir uns ein Herzberg Festival 2022 vorstellen.
Alle Tickets für das Herzberg Festival behalten ihre Gültigkeit für 2022! Das nächste Herzberg Festival findet vom 28.07. – 31.07.2022 statt.

Tickets, die vor dem 08.03.2020 verkauft wurden, können zum 31.12.2021 zurückgegeben werden.
Personen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten sind, können jederzeit eine Rückgabe beantragen.
Hierfür gibt es die ausschließliche E-Mail-Adresse: erstattung[ätt]herzberg-festival.com
Dort erfahrt Ihr auch Einzelheiten für die Abwicklung der Erstattung.
Wir bitten Euch, die Tickets zu behalten. Ihr leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Herzberg Festivals!

Bleibt gesund!

„Together by Heart!“

Ein Kommentar zu “„Unsere Seelen haben gelitten“ – Absage Burg Herzberg Festival 2021”

  1. Nummer 1: Festivals 2021-2022, Absagen, Varianten, Möglichkeiten sagt:

    […] Burg Herzberg Festival abgesagt –> Burg Herzberg 2022: „Unsere Seelen haben gelitten“ – Absage Burg Herzberg … […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung