SonneMondSterne Festival auf 2022 verschoben

News am 10. März 2021 von Yoda

Die Absage des SonneMondSterne Festivals 2021 ist nur eine von vielen in den letzten Tagen und Wochen. Jedoch ein Punkt lässt uns diese Absage noch einmal gesondert hervorheben: das späte Veranstaltungsdatum erst im August. Das SMS ist damit des erste große deutsche Festival, das trotz Augusttermin bereits jetzt die Absage verkündet, während sich andere Festivaltermine gerade noch von Frühjahr in den September 2021 verschoben haben.

Für die SMS Tickets wird es im Juni so einfache und unkomplizierte Rück- und Umtauschmöglichkeiten geben wie im letzten Jahr schon.

Das SMS XXIV soll nun am neuen Termin vom 12.-14.08.2022 stattfinden.

„SMS.XXIV 2021 VERSCHOBEN!

Liebe Freundinnen und Freunde der elektronischen Tanzmusik,

Corona hat uns 2020 alle in die Knie gezwungen und wir waren uns sicher, dass wir es ihm rechtzeitig für 2021 zurückzahlen könnten. Wir haben großes Vertrauen gehabt, dass sich der Virus aufhalten lässt und dass die Impfungen schneller hätten helfen können. So kam es leider nicht. Jetzt müssen wir der Wahrheit in die Augen sehen und uns eingestehen, dass unter den aktuellen Bedingungen kein Festival mit zigtausenden internationalen Besuchern möglich, geschweige denn planbar ist. Alle Gedankenspiele zu Abstandsregeln, Schutzmaßnahmen und Ausschankverboten, lassen sich einfach nicht mit dem Spirit eines Open-Air-Festivals in Einklang bringen und würden unserem SonneMondSterne im Kern nicht gerecht. Wenn wir uns mit Freunden treffen, um ein paar Tage ausgelassen zu feiern und zusammen gute Musik zu erleben, dann geht das nur ohne strenge Auflagen und Zwang.

Wir verschieben das SMS ins nächste Jahr, bleiben geduldig und blicken zuversichtlich in 2022. Dann wird es GANZ SICHER endlich wieder das SMS in gewohnter, ungezwungener und ausgelassener Partystimmung geben! Wir werden weiter in die Politik hineinwirken und werden unser Programm und unsere Kooperationen nochmals weitgehend mit ins nächste Jahr nehmen. Wir geben unseren Fans, wie im letzten Jahr die Möglichkeit, die Tickets für dieses Jahr unkompliziert in Tickets für 2022 umzutauschen.

Der Tickettausch wird wieder in unserem Shop vom 1. bis 30. JUN 2021 stattfinden.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der diesen Weg mit uns geht und gemeinsam das SonneMondSterne-Festival nach dieser schier endlosen Krise einzigartig und unvergesslich werden lässt!

Let’s keep in touch! Peace & Health!
Dickes Sorry, Eure SMS-.Crew“

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung