COVID-19 und Taubertal, Open Flair & Rocco del Schlacko

News am 9. April 2020 von Yoda

Die Veranstalter der Geschwisterfestivals Taubertal, Open-Flair und Rocco del Schlacko befinden sich aufgrund der aktuellen Lagen in ständigem Kontakt miteinander, laut einer Mitteilung des Taubertal Festivals. Alle drei Festivals sollen in der zweiten Augustwoche / Wochenende 2020 stattfinden.

Aktuell ist noch unsicher, ob die Festivals dieses Jahr stattfinden können. Deshalb befasse man sich für den Fall der Fälle mit einer etwaigen Verschiebung auf das Jahr 2021.

Dabei spielen vor allem diese Überlegungen eine Rolle, Zitat:

„Großveranstaltungen wie unsere Festivals bergen sicherlich andere Herausforderungen in Sachen Infektionsrisiko als andere Bereiche des öffentlichen Lebens.

Wir binden über 1500 Helfer aus Rotkreuz, Polizei und Feuerwehr, THW und der öffentlichen Hand während unserer Veranstaltungen. Diese werden möglicherweise an anderer Stelle dringender gebraucht.
Es droht eine Flut von Absagen internationaler Acts aufgrund mangelnder Flugmöglichkeiten, Quarantänevorschriften, eingeschränkter Reisefreiheit und wegfallenden Auftrittsmöglichkeiten im europäischen Ausland.
Wir wollen im Sommer vor allem eine große Party mit euch feiern. Ob das in Anbetracht der globalen Situation angebracht ist, sei dahingestellt.

Wir alle hoffen, dass sich die Lage bis August maßgeblich entspannt.
Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir eine Entscheidung treffen müssen, die unserer Verantwortung gegenüber Besuchern, Mitwirkenden und der Gesellschaft gerecht wird.

Da wir die Kosten, die eine verspätete Absage mit sich bringen würde, lieber in unsere Lieblingsfestivals investieren möchten als diese zu gefährden, müssen wir ständig abwägen wie lange wir für 2020 weiterplanen und ab wann wir schweren Herzens auf 2021 verschieben um dann – hoffentlich geimpft und guten Mutes – eine Riesenparty steigen zu lassen.

Sollte es zu einer Verschiebung kommen, bitten wir bereits jetzt alle Festivalbesucher, die uns über die vielen Jahre und Jahrzehnte die Treue gehalten haben, um Solidarität, Verständnis und Mithilfe.
Wir arbeiten wir an einer Lösung, die allen Ticketbesitzern faire Bedingungen bietet, ohne die Festivals in ihrer Existenz zu gefährden.

Für Besucher des Taubertal-Festivals gilt im Falle einer Verschiebung auf 2021 auf jeden Fall schon mal Folgendes:

Bereits gekaufte Tickets, so wie Tickets die bis zum Zeitpunkt einer endgültigen Verlegung gekauft werden, behalten ohne Aufpreis ihre Gültigkeit.

Dabei behaltet ihr euere Frühbuchertarife und umgeht eine Ticketpreiserhöhung die es im kommenden Jahr sicherlich geben muss. Auch eine aufwendige und Kostenintensive Rückabwicklung kann so vermeiden werden.

Der Taubertal Termin in 2021 ist der 12. bis 15. August.
Ob dann das 25. oder das 26. Taubertal-Festival stattfindet, wird die nahe Zukunft zeigen. Bei vielen Künstlern deutet sich bereits jetzt an, dass sie im Fall der Fälle ins kommende Jahr mitziehen.

Wir werden sobald wie möglich mit weiteren Infos auf euch zukommen.

Alles Gute und viele Grüße,
Euer KARO-Team“

Ein Kommentar zu “COVID-19 und Taubertal, Open Flair & Rocco del Schlacko”

  1. Nummer 1: Coronavirus und die Festivals 2020 – ein Überblick sagt:

    […] Taubertal, Open Flair, Rocco del Schlacko: Aktuell sei noch unsicher, ob die Festivals dieses Jahr in der zweiten Augustwoche stattfinden können. Deshalb befasse man sich für den Fall der Fälle bereits mit einer etwaigen Verschiebung auf das Jahr 2021. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung