Christmas Bash 2019 – Das Winterfestival zum Jahresende

News am 6. November 2019 von Florian

Vom 06.-07. Dezember 2019 startet das legendäre Christmas Bash in die 5. Runde. Auch 2019 steht die Veranstaltung wieder unter der Schirmherrschaft des „Bashman“, um den sich eine alte Geiselwinder Geschichte aus dem Dreißigjährigen Krieg rankt. Geiselwind ist berühmt für Metal. In und rund um die Eventhalle des Eventzentrums Strohofer gibt es alles was das Metalherz begehrt.

Doch wer wird spielen , wer wird euch musikalisch den Hintern versohlen ?

Das Programm für die beiden Tage steht fest und hält doch so einige Überraschung parat. Freitags sieht das Programm wie folgt aus :

Queensrÿche bekannt als eine US-amerikanische Progressive-Metal-Band, die im Jahr 1981 in Bellevue bei Seattle gegründet wurde. Queensrÿche war eine der ersten Bands, die den Heavy-Metal-Umlaut über das y setzten.
Bis heute wurden weltweit über 20 Millionen Alben von Queensrÿche verkauft. Ihr aktuelles Album “The Verdict” ist ab sofort erhältlich und direkt in die Top10 der Deutschen Albumcharts eingestiegen!

„100% Heavy Metal – 0% Bullshit!“ BATTLE BEASTs Rezept ist simpel, aber effektiv und mit ihren Ohrwurm-Hits voller knackiger Riffs und Noora Louhimos unvergleichlicher Stimmfülle sind die jungen Finnen unlängst zum Aushängeschild des modernen Heavy Metal geworden.„Das Battle Beast hat sich ein schillerndes neues Aussehen verpasst, das wir euch voller Stolz vorstellen möchten. Mit unseren neuen Songs, die theatralischer und mächtiger als jemals zuvor sind, werden wir unsere Fans in brandneue, ungeahnte Höhen katapultieren, sowohl emotional als auch musikalisch. Dieses kommende Kapitel müsst ihr einfach live erleben!“, so die Musiker selbst.

Sie sind eines der wirklichen Phänomene in der jüngeren deutschen Rockgeschichte und sie gestalten diese derzeit kräftig mit. Nach ihrem bislang besten Charteinstieg auf Platz 7 mit dem aktuellen Album „Ecstasy“ und einer Auszeichnung bei den Metal Hammer Awards in der Kategorie „Beste deutsche Band“ wird die Band das Christmas Bash rocken! Den fünf Rockern von “KISSIN´ DYNAMITE” gelang in den letzten Jahren ein charakterstarker Spagat zwischen modernen Sounds und zeitgemäßen Hooks, zwischen Old School-Nostalgie und jenen klassisch-großen und ebenso zeitlosen Rock-Hymnen, die in uns die Erinnerung an ein Gänsehaut-Stadionkonzert aus den 80er Jahren weckt und die für die Ewigkeit geschaffen sind.

2001 gegründet, haben sich The Iron Maidens schnell als eine der gefragtesten Tribute Bands Kaliforniens etabliert und erlangen immer weiter wachsende internationale Aufmerksamkeit. Die Band überzeugt nicht nur durch Optik sondern auch musikalisches Können, ihre Bühnenpräsenz und eine beeindruckende Live Show. Des weiteren werden “CYHRA” für euch live auf der Bühne stehen und 2 weiter Bands die bislang nicht bekannt sind. Es bleibt spannend.

Wer nach diesem schon genialen Freitag nicht genug hat ist am Samstag zur “MTV Headbangers Ball Tour” geladen. Seit über einem viertel Jahrhundert überwältigen die monumentalen Kataklysm die Welt mit gewaltigem, mächtigem Death Metal. Seit ihrer Gründung 1991 haben sie den Einfluss von antiker Geschichte bis zu den sterblichen Emotionen entwurzelt.

Jeder Band die sich durch 7 Killeralben und ausgiebigen Touren in den vergangenen 16 Jahren, eine Armee frommer Gefolgsleute verdient hat, könnte man wahrscheinlich annehmen, dass sie es langsam angehenauf dem Weg zu ihrem achten Album. Aber das ist nicht der Stil von “The Black Dahlia Murder” und “Nightbringers” ist eine Bestätigung davon.

 

Aus den kalten Weltmeeren, aus der endlosen Nacht taucht die neue Tour de Force der nordischen Magie auf: “Winter’s Gate”, das siebte Studioalbum von Finlands Meldoc Metal Zauberern INSOMNIUM. Das kühne Konzeptalbum wagt sich in noch unbekannte Territorien, da es aus einem epischen 40-Minuten Song besteht, welcher um eine ausgezeichnete Kurzgeschichte geschmiedet wurde, die von Sänger & Bassisten Nillo Sevänen geschrieben wurde.

Weiter mit dabei sind “WHITECHAPEL”,”FLESHGOD APOCALYPSE” und “DYSCARNATE”. So wie schon am Tag zuvor, sind hier sogar noch 3 weitere Bands geplant die ebenso noch noch nicht bekannt gegeben wurden. Wer Lust bekam am Bash 2019 teilzunehmen sollte sich schnell Tickets sichern denn es ist schon in ein paar Wochen soweit.

Werdet ebenso im Heereslager Teil der Bash-Armee und übernachte direkt auf dem Festivalgelände. Eigenes Zelt, Wohnmobil oder du mietest dir ein Indianer-Tipi oder eine Lärchenhütte. Für alle Hobby-Vikinger und Bashmen gibt es auf dem Heereslager am Waldrand Glühwein oder Punsch, Bogenschießen, Messerwerfen, Axtwerfen, Speerwerfen, Lagerfeuer.

In und um die Eventhalle gibt es herrliche Annehmlichkeiten:
Ausreichend Garderobe & Schließfächer
Leckere Getränke & Essen Stände
Metal-Weihnachtsmarkt & Merchstände
Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden.

Weiteres zum Christmas Bash hier und auf christmasbash.de.

Tickets gibt es HIER . Wir sehn uns Metalheads !!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung