News, News und noch mehr News fürs With Full Force Jubiläum

News am 8. Mai 2018 von Gabriel Flöter

Vom 14. bis 16. Juni 2018 feiert das größte Metalfestival im Osten der Republik seinen 25. Geburtstag und lädt alle recht herzlich ein, mit ihm zu feiern.
Was bei einer Geburtstagsfeier natürlich nicht fehlen darf, ist gute Musik, leckeres Essen, Gäste und vielleicht ein paar Geburtstagskerzen. Für fast all diese Dinge haben die Veranstalter vom diesjährigen With Full Force Festival [Tickets bestellen] bereits gesorgt und bringen erneut eine große Auswahl an Bands der verschiedensten Musikrichtungen für euch nach Ferropolis in Gräfenhainichen. Egal ob Hardcore, Metal, Punk, Metalcore, Death, Black oder Grind, es sollte für jeden etwas dabei sein. Selbstverständlich wird es auch wieder eine große Auswahl an Speisen und Getränken geben und auch die Kerzen auf der Geburtstagstorte werden sicher wieder in Form von viel Feuer und Feuerwerk über den alten Tagebaubaggern zu bestaunen sein.

Zur musikalischen Unterhaltung haben sich die Leute vom WFF auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und bringen wieder knappe 70 Bands an drei Tagen auf diesmal nur drei, anstatt vier Bühnen unter. Neben den drei großen Headlinern, Parkway Drive, Judas Priest und Bullet For My Valentine, gibt es noch zahlreiche andere bekannte Gesichter, wie Hatebreed, Soulfly, Caliban, Apocalyptica, Cradle Of Filth, Body Count, Dritte Wahl, Madball, Stick To Your Guns, Mambo Kurt oder Ektomorf.

Wenn auch ihr mit eurer Band ein Teil dieses Festivals sein wollt, dann nutzt eure Chance und bewerbt euch bis zum 11.05.2018 für einen von vier Gigs auf der METAL HAMMER Stage. Zehn Bands werden dann ausgewählt und ab dem 20.05.2018 können dann alle für ihren Favoriten abstimmen.
Zum 25-jährigen Jubiläum wurde die METAL HAMMER Stage für euch ausgebaut: Die Bühne wird größer, der Sound brutaler und das Line-Up umfangreicher! Da ist es auch zu verkraften, dass es die Big Wheel Stage dieses Jahr nicht geben wird, was einem aber auch ein paar Wege spart und sich weniger Bands im Zeitplan überschneiden.

Bis auf die vier zusätzlichen Bands auf der Metal Hammer Stage, ist die Running Order bereits komplett.

Eine weitere Neuerung wird sicherlich all diejenigen freuen, welche nicht das ganze Wochenende Zeit haben aber trotzdem gern ihr Tagesticket schon vorher in den Händen halten wollen. Die gibt’s jetzt nämlich auch im Vorverkauf für jeweils 60 Euro zzgl. Gebühren an allen CTS Vorverkaufsstellen sowie über Eventim Print @ Home für Donnerstag, Freitag und Samstag.


Selbstverständlich könnt ihr euch auch noch eure Wochenendtickets im Vorverkauf für knapp 120 Euro sichern, hinzu kommen dann noch je nach Belieben mehr oder weniger Kosten für ein Parkticket, den Shuttle Bus und eine WC & Shower Flat.

Und wenn es dieses Jahr noch mit dem Wetter klappt und nicht wieder ein fast kompletter Tag wegen Regen und Unwetter ins Wasser fällt, dann sollte es für alle Beteiligten ein sehr geiles Jubiläum in einer grandiosen Location werden.

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung