Splash 2018! in Rekordzeit ausverkauft!

News am 6. Februar 2018 von Yoda

Casper, Savas & Sido, Haftbefehl, Dendemann, Cro, Tyler, the Creator, Skepta, Lil Uzi Vert und A$AP Twelvyy können wir als Hauptgründe für den super schnellen Ausverkauf des Splash! Festivals 2018 aufführen. Denn bereits jetzt Anfang Februar ist die 21. Ausgabe des größten Rap- und HipHop-Festivals Deutschlands, das vom 06.-08. Juli in Ferropolis stattfinden wird, ausverkauft.

Den „schnellsten Vorverkauf ihrer Geschichte“ melden die Splash! Veranstalter. Als Knotenpunkt einer der lebendigsten Jugendkulturen unserer Zeit gilt das Splash!.

„HipHop hat den Mainstream erst unterwandert und schließlich neu definiert, so wie sich der HipHop selbst immer wieder neu erfindet. Das Splash! war stets ein Spiegel dieses permanenten Wandels.“, so die Veranstalter in ihrer aktuellen Meldung.

Savas mit SXTN auf dem Splash20

Inzwischen steht auch das Line-Up für die legendäre Pre-Party am Donnerstag vor dem eigentlichen Festival. Dort werden unter anderem die beiden Protagonisten der 187 Strassenbande, RAF Camora und GZUZ zu sehen sein. Zudem kommen noch Ufo 361, MoStack und Mauli. Die Pre-Party ist noch nicht ausverkauft.

Den beeindruckenden Standort Ferropolis verwandelt das splash! Festival in einen Schmelztiegel für Rapmusik und artverwandte, urbane Spielarten. Neben einer Vielzahl an nationalen und internationalen Acts, die auf den fünf Bühnen auftreten werden, finden Diskussionsrunden, Live-Interviews und Lesungen im Rahmen des Festivals statt. Eine „konstruktive Auseinandersetzung mit der eigenen Subkultur“ hat man sich in diesem Jahr wieder auf die Fahnen geschrieben. Zusammen mit Künstlern, uns Journalisten und Aktivisten der HipHop-Kultur, wird das splash! Festival als Kanal für einen angeregten Austausch zwischen den verschiedenen Ebenen der Szene dienen. Wir freuen uns darauf!

Wir berichteten bereits über „Erste Acts fürs Splash! Festival 2018„. Weiteres zum Splash! hier und auf www.splash-festival.com oder bei Facebook.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung