Hütte rockt mit Dritte Wahl, Henning Wehland, B-Tight u.a.

News am 19. Januar 2018 von Yoda

Nachdem bereits ein Bandpacket um Madsen und Betontod fürs Hütte rockt bestätigt wurden, legen die Veranstalter nun ordentlich nach!

Mit Dritte Wahl, Henning Wehland, B-Tight, Montreal, Moin, Weckörhead, The Bearing Sea & From Willows wurde das Billing nun schon wieder gut verstärkt!

Mit der zweiten Bandwelle wird die Bandbreite des Festivals unterstrichen und bei dem bunten Mix aus fast allen Musikfarben ist für jeden etwas dabei. Mit Jolle wurde bereits der erste Rap-Act der Festival-Geschichte gebucht, nun kommt mit B-TIGHT ein Urgestein des deutschen HipHops zum ersten Mal nach Georgsmarienhütte!

„Um noch mehr Abwechselung in unser ohnehin schon bunt gemischtes Programm zu bringen sind wir den mutigen Schritt gegangen und haben B-TIGHT eingeladen! Wir gehen davon aus, dass auch unsere Hard-Rock Fans diese Entscheidung begrüßen, da sich nun auch der ein oder andere Freund überzeugen lässt den „Kurzurlaub“ mitzufahren“, mutmaßt Marius Kleinheider, 1. Vorsitzender des Vereins.

Mit den H-Blockx und den Söhnen Mannheims hat Henning Wehland die deutsche Musikszene geprägt und bereits zwei Millionen Tonträger an den Mann bringen können. Heute ist er ebenso vielfältig wie das Hütte Rockt Festival und verpackt seine inzwischen deutschsprachigen Geschichten in Pop, Blues, Liedermacher-Elementen und sogar Reggae. Zudem lieferte er eine gefeierte Show bei Rock am Ring 2017 ab!

Den deutschen Punkrock vertreten dieses Jahr die Kult-Bands Dritte Wahl, die seit drei Jahrzehnten die Welt verbessern, sowie die Jungs mit dem Nietengürtel: MONTREAL, die bereits mit dem diesjährigen Headliner MADSEN auf Tour waren und beim Hütte Rockt Festival ein freudiges Wiedersehen feiern werden.

„Wie immer ermöglichen wir unseren lokalen Bands einmal mit den ganz Großen zu spielen, dieses Jahr haben FROM WILLOWS, MOIN sowie THE BEARING SEA die Chance, sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren“, meint Christian Peters, der dieses Jahr zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde.

Die „Großen“ als Vorbild hat auch die MOTÖRHEAD-Tribute-Band WECKÖRHEAD, die sich auf lautstark mitgröhlende Besucher einstellen darf. Trotz der Veröffentlichung der neuen Hochkaräter bleibt die Preisstufe 1 erhalten! Für weiterhin 38,20 € (zzgl. Gebühren) könnt ihr online Hütte Rockt Tickets kaufen.

Weiteres zum Hütte rockt hier und auf www.huette-rockt.de.

 

Ein Kommentar zu “Hütte rockt mit Dritte Wahl, Henning Wehland, B-Tight u.a.”

  1. Nummer 1: Hütte Rockt mit The Prosecution, Boppin’ B, Watch Out Stampede und weiteren! sagt:

    […] MADSEN, BETONTOD, DRITTE WAHL, HENNING WEHLAND, B-TIGHT, MONTREAL und anderen wurden nun sieben neue Live-Acts fürs Hütte Rockt 2018 [Tickets] […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung