Eine steife Musikbrise auf Rügen – das Tag am Meer Festival 2016

News am 8. März 2016 von Hannes

tag am meer strandAbseits der großen Mainstream-Festivals präsentiert sich auch dieses Jahr wieder eine ganz besondere Perle. Im hohen Norden lockt das Tag am Meer Festival 2016 am 16. Juli rund 1.500 bis 2.000 Musikbegeisterte Freiluftenthusiasten auf Deutschlands größte Insel. Die Meeresbucht in Prora auf Rügen wird für diesen Tag das Epizentrum der elektronischen Musik im Nordosten der Republik werden.

Zusammen mit dem Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern haben die Organisatoren des Tag am Meer Festivals ein schönes und buntes Programm auf die Beine gestellt. Ziel des Landjugendverbands ist es, die Jugend im ländlichen Raum aktiv in verschiedenste Projekte und Initiativen einzubinden. Dadurch geht die Lernkurve der Kinder und Jugendlichen in Bereichen wie zum Beispiel Landwirtschaft oder Politik steil nach oben – eine gute Sache auf jeden Fall! Bei der Mitorganisation eines Open Air lernen sie, wie eine Veranstaltung mit über 1.500 Besuchern im Einklang mit der Natur funktionieren kann.

Eine familiäre Atmosphäre und ein lokaler Bezug sind die Grundpfeiler des Tag am Meer Festivals. So gibt es dieses Jahr wieder nur eine limitierte Anzahl an Tickets und zum ersten Mal einen zweiten Floor für Künstler aus der Region. Dort können lokale Acts ihr musikalisches Spektrum von Dub, Reggae bis Drum’n’Bass präsentieren. Der Mainfloor versorgt die Gäste mit Techno und House.

Direkt am Strand von Prora kann zu folgenden DJs und Live-Acts getanzt werden:

Tag am Meer VinylsDie Besucher haben die Möglichkeit wie gewohnt auf dem Gelände zu Campen. Eine weitere Neuerung ist die Option in der Jugendherberge zu übernachten. Zum Festival gibt es verschiedene Ticketkategorien, wie z. B. das Campingticket für 44 EU zzgl. Gebühren oder das Tagesticket für 24 EU zzgl. Gebühren. Alle weiteren Infos zu den Tickets, zur Anfahrt und Allgemeines findet ihr unter tagammeer-festival.de.

Unter allen Kommentaren verlosen wir ein Vinyl-Überraschungs-Paket (eine bunte Mischung des Labels Blackfoxmusic mit 6-7 Vinyls). Teilnahmeschluss ist der 13.03.2016. Viel Glück!

Bild 1 by Philipp Sommer

18 Kommentare zu “Eine steife Musikbrise auf Rügen – das Tag am Meer Festival 2016”

  1. Nummer 1: Christopher sagt:

    So ein wunderschönes Festival. Sehen uns im Juli.

  2. Nummer 2: Malte Stöß sagt:

    Tolles Festival, tolles Gewinnspiel. Ich will! :-)

  3. Nummer 3: Alexander sagt:

    Ich kenne zwar rein gar nichts davon, würde aber in alles gerne mal reinhören! :D

  4. Nummer 4: Matthias sagt:

    wahnsinnig gutes festival!!

  5. Nummer 5: Martina sagt:

    BITTE!!! Ich bin die größte Vinylliebhaberin weit & breit und würd mich MEGA freun! :)

  6. Nummer 6: Katrin sagt:

    Uiuiuiuiui, kanns kaum erwarten.
    Als Vorglüher ein bisschen Vinyl, wer kann denn da schon nein sagen? Seid alle lieb gegrüßt, wir sehen uns auf Rügen!

  7. Nummer 7: Tommy sagt:

    Tolles Festival, tolle Crew! Immer wieder in entspannter Atmosphere gute Musik genießen. Das will ich natürlich auch zu Hause mit dem tollen Vinylpaket ;)

  8. Nummer 8: Pat sagt:

    Super Lineup! Freue mich riesig :)
    Mit den Platten könnte ich als großer Sammler natürlich ebenfalls eine Menge anstellen :P

  9. Nummer 9: Henning Strunk sagt:

    Der Gewinn wäre der Hammer. Die perfekte Einstimmung auf den Sommer.

  10. Nummer 10: René sagt:

    Spitzensache! Festival, Musik, Menschen – alles großartig! Und bitte lasset meine Vinylsammlung wachsen :P

  11. Nummer 11: Stephanie sagt:

    Voller Vorfreude auf DEN Tag am Meer ;)
    Als Einstimmung kann ich mir nichts besseres als diese tolle Überraschungs-Paket vorstellen!

  12. Nummer 12: Tina sagt:

    Ich liebe die Musik von VINYL – PLATTEN !!! Das ist einfach KULT !!! Würde mich riesig darüber freuen !!! … und Rügen ist ein Traum !!!

  13. Nummer 13: Birgit sagt:

    Oh, wie schön, direkt am Meer. Da ich gerade meinen Plattenspieler wieder aktiviert habe, würde ich mich sehr über neues Vinyl freuen. :-)

  14. Nummer 14: Fred sagt:

    Festival am Meer & Platten? Ich bin dabei!

  15. Nummer 15: Theresa sagt:

    Wow, ich liebe dieses Gefühl, dass ich allein vom Lineup lesen bekomme :D

  16. Nummer 16: Dennis sagt:

    Das hört sich wirklich großartig an. Ganz nach meinem Geschmack.

    Festival, Musik und Meer. Ich bin dabei.

  17. Nummer 17: Annika sagt:

    Mein Tag am Meer ⛵

  18. Nummer 18: Daniel sagt:

    Starkes Paket – da würd ich mich drüber freuen!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung