Rock im Revier Dortmund – Spielplan und Tickets

News am 11. Februar 2016 von Yoda

rock-im-revier-2016-dortmund-spielplanROCK IM REVIER – heute startet der Vorverkauf für das Dortmunder Festival! Dortmund? Ja, Rock im Revier ist schon wieder umgezogen.

Im Zuge des Vorverkaufsstart gibt es jetzt auch Details zum Spielplan für das vom 26. bis 28. Mai 2016 in der Dortmunder Westfalenhalle 1 stattfindende Festival.

Zu den Rock im Revier Festivaltickets.

iron-maiden-rar2014-1590Damit ihr auch bei Tagesticketkauf bescheid wisst, hier die Aufteilung der drei Tage mit lautem und hartem Rock in der Westfalenhalle:

Donnerstag, 26. Mai: Mando Diao / Garbage / Powerwolf / Prime Circle

Freitag, 27. Mai: Iron Maiden / Sabaton/ Ghost / Tremonti / The Wild Lies / The Raven Age

Samstag, 28. Mai: Nightwish / Slayer / Anthrax / In Extremo / Gojira / Apocalyptica / Suicidal Tendencies

Das Festivalticket gibt es für 127€, Tagestickets ab 61€.

Mit dem Satz „Rock im Revier bleibt auch 2016 im Ruhrgebiet„, täuschen die Veranstalter etwas über die wechselnden Locations hinweg. Zunächst als „Grüne Hölle Rock am Nürburgring geplant, dann in Gelsenkirchen Auf Schalke stattgefunden und dieses Jahr gehts nun in die Westfalenhalle nach Dortmund.

NightwishY7945Als „Urban-Festival“ bietet Rock im Revier auch diesen fast selbstverständlichen Servie: Die Festivaltickets berechtigen zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Aber auch ausreichend Parkplätze und Unterkunftsoptionen stehen in der Umgebung zur Verfügung.

Hier geht es zu unseren Rückblicken aufs letzte Rock im Revier: „Rock im Revier Abschluß mit KISS & Fazit„, „RiR Samstag: Muse verkürzt, Limp Bizkit voll & Aprilwetter„, „Eisbrecher treten uns in den Arsch“ und „Easy-like-Sunday-Morning ohne die Nothing-Else-Matters-Feuerzeuge„. Weiteres zu RiR hier und auf www.rock-im-revier.de. Hier könnt ihr RiR Tickets kaufen.

Sabaton Open Air mando-diao-rar2014-9810

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung