Rammstein mit Festivaltour 2016 – Download Festivals, Rock in Vienna und?

News am 21. Oktober 2015 von Ralf

Rammstein BandHeute wird es viele Meldungen geben und viele davon werden sich um eine deutsche Band drehen: RAMMSTEIN gehen definitiv im Sommer 2016 auf große Festivaltour durch Europa!

Die ersten beiden Termine sind beiden Download Festivals in England und Frankreich. Weitere Bestätigungen werden im Laufe des Tages reinkommen und Festivals in Deutschland werden von Rammstein sicherlich nicht ausgelassen.

Die letzte Festivaltour von Rammstein gab es im Sommer 2013 und damals waren die beiden FKP-Festivals Hurricane und Southside mit im Program. Zufällig haben eben diese auch für heute Mittag die ersten Bands angekündigt… Ebenfalls mit Bands bestückt wird heute das Rock in Vienna 2016 – heute morgen um 9 mit Iron Maiden, für um 10 ist die nächste Band vorgesehen…

Hier die bisher bekannten Tourtermine von Rammstein 2016 im Überblick (der erste Schwung Tourdaten wurde auch offiziell von der Band bestätigt – diese sind fett geschrieben) – Gerüchte oder inoffizielle Bestätigungen sind gekennzeichnet:

3.-5. Juni – Rock in Vienna – Österreich (jetzt offiziell bestätigt!)
04. Juni – Allmend Rockt – Schweiz (bestätigt)

10. Juni – Download Festival England
11. Juni – Pinkpop Festival Belgien (inoffiziell bestätigt)
12. Juni – Download Festival Paris

17.-19. Juni – Hellfest in Frankreich (Gerücht laut RammsteinWorld)

23.-25. Juni – Tinderbox Festival in Dänemark
24.-26. Juni – Hurricane Festival (jetzt bestätigt!)
24.-26. Juni – Southside Festival (jetzt bestätigt!)

01. Juli – Rock Werchter in Belgien!

Da ist natürlich noch viel Platz an den anderen Wochenende im Juni aber in Europa würden sich sicherlich noch eine Reihe weitere Festivals über Rammstein freuen. Vielleicht werden ja auch noch ein paar Einzelkonzerte mit eingestreut. Am Ende des heutigen Tags sind wir wohl schlauer…

Fotocredit: Pressebild Rammstein 2011

 

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung