Rock am Ring 2015 mit Vulcano und Krater – Geländeplan veröffentlicht

News am 24. Februar 2015 von Ralf

rock am ring geländeplan 2015Die Planung für die Premiere von Rock am Ring in der Mendig laufen schon seit Wochen. Mit einer Pressekonferenz wurde heute nicht nur der Verkauf der letzten Tickets für das Festival vom 5. bis 7. Juni 2015 eingeläutet sondern auch Details zum neuen Gelände, den geplanten Bühnen und ein Geländeplan veröffentlicht. Aus der Center- und Alterna-Stage am Nürburgring werden nun zwei gleich große Bühnen mit an die Vulkaneifel angepassten Namen.

Vor den beiden Hauptbühnen VULCANO und KRATER von Rock am Ring in Mendig können sich jeweils rund 60 bis 70.000 Besucher versammeln. Auf der dritten Bühnen in einem Großzelt sollen rund 12.000 Festivalbesucher Platz finden. Eine zweite kleine Zeltbühne bietet noch Platz für 4000 Gäste.

Veranstalter Marek Lieberberg plant ein „Festival der kurzen Wege“ was sich besonders in der Entfernung zwischen den Bühnen und zwischen Festivalgelände und Campingbereich auswirken soll. Wie man auf dem Geländeplan gut erkennen kann, wird die Strecke zu den Parkplätzen aber einen 15-20 minütigen Fußmarsch erfordern.

rock-am-ring-bandwelle-2015Mit dem neuen Gelände und den geplanten Dimensionen möchte Lieberberg gern auf eine Stufe mit Festivals wie Coachella, Roskilde und Glastonbury kommen. Das Areal auf dem Flugplatz Mendig soll jedenfalls rund 3mal so viel Platz bieten wie der Nürburgring und damit diverse Extras ermöglichen – von Skulpturen, Lichtinstallationen und Dekoelementen ist die Rede. Gleichzeitig soll es für die Besucher kürzere Wege ermöglichen. Wir sind gespannt, wie sich das konkret vor Ort auswirkt.

Wer noch keine Tickets für Rock am Ring hat, sollte jetzt schnell noch hier bei den normalen Karten zugreifen oder ab morgen bei der „Rock am Ring Experience“ zugreifen. Da gibt es dann einige Komfort-Extras und spezielles Camping / Unterkunft.

Alles Weitere auf www.rock-am-ring.com

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung