Rock am Ring Geländepläne, Zeitpläne und letzte Infos

News am 3. Juni 2015 von Yoda

rock-am-ring-schildEs ist so ein schönes Gelände – das wird Euch gefallen“, sagt mein ältester Freund, der inzwischen unweit von Mendig wohnt und oft dort unterwegs ist. Als Lokführer hatte er gestern Abend den letzten Zug an Mendig vorbeigefahren. Denn für acht Tage ist die Bahnstrecke jetzt gesperrt “damit ihr dort über die Gleise laufen könnt“, sagt er. Und wir, wir sind gespannt wie sich das erste Ring-Wochenende an der neuen Location zwischen den vielen Vulkanen anfühlen wird. Anbei gibt’s die letzten Infos vor Rock am Ring 2015.

hurricane festival anreiseAuch ein Riesenrad hat er gesehen – ja, die neue Location bietet viele Vorteile. Auch MLK betonte dies in der Vergangenheit öfters und verwies immer wieder auf die Nachteile die der Nürburgring als Location aus Veranstaltersicht für ein Festival umitbringe. Man könne sich jetzt besser austoben, die Logistik und Organisation vereinfachen, Wege verkürzen und viel mehr bieten. Auch die neuen Geländepläne sehen vielversprechend aus.

Sehr lobenswert ist in diesem Zusammenhang die neue Rubrik auf rock-am-ring.com: “EURE FRAGEN, UNSERE ANTWORTEN” – hier werden aktuelle Fragen von Euch zum neuen Gelände direkt vom Veranstalter beantwortet. Dezüglich Laufentfernungen, Orientierungspunkten, Handyaufladestationen, Parken und Camping wurden hier schon Fragen beantwortet.

Ringrocker-WUP-2105P8070 rar2015-impressionen-8417

Rock-am-Ring-Festival-Camping-Plan-2015 Rock-am-Ring-Festivalgelaende-Plan-2015

Rock-am-Ring-Parken-Campen-Plan-2015 RaR-Stadtplan-Mendig

Ganz wichtig natürlich auch:

Weitere letzte Infos in der Schnellübersicht:

  • offizielle Anreise auf den Campingplatz ab Mittwoch möglich
  • Ringrocker WarmUp-Party im “Magma Tent“, Mittwoch ab 20 Uhr, Eintritt frei
  • weitere WarmUp-Veranstaltungen am Donnerstag in “Magma Tent” und “Elektro Zelt”…
  • Festivalstart am Freitag um 13:45Uhr mit den Donots auf der Vulcano Stage

Die Toten Hosen-6 the-prodigy-rar2013-0066 dave rockin foo-fighters hf2011

Zuletzt gab’s unsere Vorschau auf die Ringrocker WarmUp-PartyGötz Widmann spielt bei der ringrocker WarmUpParty“. Aktuell, nur noch heute, läuft unser letztes RaR-Gewinnspiel “Zippo entflammt den Ring – Feuerzeuge und Merchandise Sets gewinnen“.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung