Liveübertragung Rock am Ring 2015 aus Mendig

News am 24. Januar 2015 von Yoda

rock-am-ring-2015-1plus-swr3Das große Jubiläum – 30 Jahre Rock am Ring wird es auch für Daheimgebliebene, Leute ohne RaR-Tickets 2015, geben:

EinsPlus, SWR3 und DASDING übertragen Rock am Ring live aus Mendig. Das bedeutet: per TV, Radio und Livestream werdet ihr viele Konzerte, Interviews und Specials miterleben können.

lineup-rock-am-ring-rock-im-park-2015Es wird die Erstauflage von Rock am Ring in Mendig und gleichzeitig das 30.Jubiläum des großen Traditionsfestivals. Da der Umzug doch nicht nach Mönchengladbach ging, sondern kurz um die Ecke auf den Flugplatz Mendig, bleibt man damit auch im SWR Gebiet und kann die erfolgreiche Kooperation weiterführen. Der Sender gab dieses Vorhaben als einen seiner programmlichen Höhepunkte 2015 gestern bekannt.

 

PK-RAR2011-DTH-2012-DSC_0113Neben TV, Radio und Livestream werden auch die sozialen Netzwerke wieder Live-Kommunikationskanäle sein. Vom 05.-07.06.2015 werden dann Bands wie Die Toten Hosen, Slipknot, Foo Fighters, Slash, Manson & Deichkind oder The Prodigy auf der Bühne stehen – ob es dann auch von jedem der Headlinerkonzerte tatsächlich Übertragungen gibt, wird der Erfahrung nach aber aufgrund rechtlicher Genehmigung oft erst sehr kurzfristig entschieden. Wie auch immer, wir freuen uns auf einen Marathon an Konzerten, Interviews, Backstage-Reportagen, Talks und vielem mehr. Auch das beliebte Rock.am-Ring-Radio wird es dann wieder geben.Livestream-rock-am-ring-2015-DasDing

Zusätzlich zum bekannten Paket will SWR3 in diesem Jahr auch eine Dokumentation “30 Jahre Rock am Ring” zeigen.

Zuletzt berichteten wir über die Green Camping Registrierung und die bereits bekannte Running Order am Eröffnungstag. Mehr zu RaR hier und auf www.rock-am-ring.com. Hier könnt ihr RaR Tickets kaufen.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung