Goldfrapp als Headliner für Electronic Beats Festival Köln 2014

News am 5. Mai 2014 von awi

Elektronic Beats FestivalDas elektronische Duo Goldfrapp wird dieses Jahr das von der Telekom gesponserte Electronic Beats Festival am 23. 05. headlinen. Die Briten haben dieses Jahr ihr sechstes Studioalbum “Tales Of Us” vorgelegt und sind dieses Jahr unter anderem für das Glastonbury Festival gebucht. Ihr aktuelles Album bewegt sich wieder mehr in die Richtung ihres Debutalbums “Felt Mountains”, zeigt aber auch, wie Goldfrapp ihre Songwriter-Fähigkeiten in den 15 Jahren der Bandgeschichte ausgebaut haben.

milky chance by david ulrichAußerdem bei dem bereits ausverkauften Festival mit dabei ist die erfolgreiche Newcomer Band Milky Chance. Auf der Welle des gegenwärtigen Trends des elektronischen Folks sind die beiden Jungs aus Kassel, die 2012 ihr Abitur machten, dieses Jahr für knapp 20 Festivals gebucht (hier die volle Liste aller Termine). Bei ihrer ausverkauften ersten Tour zur Promotion des Debutalbums “Sadnecessary” haben Milky Chance schon einiges an Bühnenerfahrung sammeln können und sind dabei, sich als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft zu etablieren.

UPDATE: Aufgrund einer Krankheit müssen Milky Chance ihren Auftritt leider absagen, einen Ersatz-Act wird es nicht geben. Stattdessen wird ein exklusives Ersatzkonzert geplant, für das die Tickets des Electronic Beats Festival gelten werden. Der Termin steht noch nicht fest.

Der Soundbastler, Produzent und DJ Jon Hopkins arbeitete bereits mit Musikgrößen wie Brian Eno und Coldplay zusammen. Sein aktuelles Album “Immunity” wurde für den Mercury Prize nominiert und bewegt sichvor allem im Bereicht Elektro und House.

Der Kanadier Mac DeMarco beschreibt seine Musik selbst als “Jizz Jazz” und spricht wohl vor allem alle an, die sich für elektronische Musik fernab der ausgetretenen Pfade interessieren. Opener an dem Abend wird das lokale Duo Vimes sein, bestehend aus dem nigerianisch-indisch stämmigen Azhar Syed und dem Kölner Julian Stetter. Die beiden trafen sich, als Syed nach Deutschland zog um Visual Arts zu studieren. Die Band hat bislang noch kein Album herausgebracht, aber man kann sich mit der Single “Celestia” schon mal ein Bild machen. Für den richtigen Sound bei den Umbaupausen sorgen schließlich die Leute von Cologne Sessions.

Wir freuen uns auf einen schönen Festivalabend in Köln!

Ein Kommentar zu “Goldfrapp als Headliner für Electronic Beats Festival Köln 2014”

  1. Nummer 1: Trotz Ausfall von Milky Chance: Gute Stimmung beim Electronic Beats Festival Cologne sagt:

    […] souveräner und cooler folgte der Headliner […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung