Erste Headliner für das poolbar-Festival und die Pratersauna!

News am 1. April 2014 von Hannes

william-fitzsimmons-1Pünktlich zum Frühlingsanfang gibt es Neuigkeiten zu den beiden österreichischen Veranstaltungen poolbar-Festival und seinem kleinen Ableger poolbar mit pratersauna. Für beide Events wurden nun die ersten großen Acts bekannt gegeben. Auf jeden Fall sind schon einige musikalische Leckerbissen dabei! Das poolbar-Festival ist eines der längsten Festivals, über einen Zeitraum von sechs Wochen findet es im Alten Hallenbad in Feldkirch statt.

Der Termin für dieses Jahr ist der 4. Juli bis 17. August. Die kleine Schwester poolbar mit pratersauna findet bereits vom 8. bis 10. Mai 2014 in Wien statt.

Bei beiden Festivals gilt “Musik und Kultur von Nischen bis Pop“. Beim poolbar-festival 2014 ist praktisch fast jedes Genre vertreten, die Besucher bekommen Rock, Pop, Indie, Alternative, Electro, Jazz, Singer/Songwriter von nationalen und internationalen Acts zu hören.

hercules_and_love_affair

Bei der 21. Ausgabe sind bisher bestätigt: William Fitzsimmons, Shout Out Louds, Ja, Panik, Fink, Maximo Park, Wallis Bird, WhoMadeWho, Bonaparte, Irie Révoltés, Raketkanon und The Real McKenzies. Der Haupteil des sechswöchigen Festivals spielt sich im Alten Hallenbad ab, jedoch wird es dieses Jahr auch eine Open-Air-Veranstaltung geben. Für das in der österreichischen Hauptstadt stattfindende poolbar mit pratersauna sind bis jetzt drei Acts bestätigt worden: Hercules & Love Affair, Gerard und Guy Gerber.

Für die verschiedenen Veranstaltungen könnt ihr euch im Vorverkauf die Tickets sichern. Auf poolbar.at gibt es die Karten zu den einzelnen Programmpunkten. Es wird auch eine Abendkasse geben, aber es ist ratsam sich die Tickets im VVK zu reservieren, denn zahlreiche Veranstaltungen waren in den letzten Jahren oft ausverkauft.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung