Saisonstart mit dem OpenIn’ Festival 2014 in Mannheim

News am 22. Februar 2014 von Ralf

lineup-openin-festival-2014Das OpenIn’ Festival in Mannheim geht in das zweite Jahr. Das Lineup für den 29. März 2014 in Mannheim ist eigentlich schon komplett – aktuell gibt es noch eine kleine Änderung. MC Fitti musste seinen Auftritt leider absagen aber die Veranstalter haben für Ersatz gesorgt. Chakuza & RAF Camora kommen mit ihrem gemeinsamen Projekt ZODIAK zum Openin Festival 2014.

Letztes Jahr war der „King of Rap“ Kool Savas der Headliner des ersten Openin Festival (unser Bericht vom letzten Jahr). Unter anderem waren noch der Überflieger des Jahres 2012 Cro, die Orsons oder die australische Rapperin Iggy Azalea da.

RIP-Samstag-Kraftklub-116In diesem Jahr, sind es Kraftklub die den Headliner geben. Unter den Kraftklub-Fans wartet man sehnlichst auf das zweite Album, das vermutlich dieses Jahr auf den Markt kommen wird.

Außerdem kommen Genetikk, die 2013 mit ihrem Album DNA, dass auf Platz 1 der Charts ging, den Durchbruch schafften. Ebenfalls mit von der Partie sind unter anderem SDP, deren größter Hit mit Sido ist. Alligatoah der letztes Jahr sein Album Triebwerke raus gebracht hat und ebenfalls auf Platz 1 der Charts landete.

Sowie aufstrebende Acts wie Gerard, Megaloh, Heisskalt, Olson und weitere. Olson bringt in diesem Jahr sein drittes Album, worauf ich sehr gespannt bin. Es wird noch einen Contest für Nachwuchskünstler geben, deren Gewinner dann ebenfalls beim Festival einen Slot bekommen.

Das Openin Festival 2014 findet am Samstag, den 29.03.14 in der Maimarkthalle in Mannheim statt, die Karten kosten um die 45,- €. Weitere Infos zum Festival hier bei uns oder auf www.openin.de

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung