Holi Festivals wieder im Sommer 2014!

News am 14. Februar 2014 von Hannes

holi festival 2013 publikumDie Holi Festivals sind aus dem Festivaljahr 2013 nicht wegzudenken. In fast jeder größeren Stadt und sogar in kleinen Dörfern in der Pampa fanden Events dieser Art statt. Zahlreiche Veranstalter griffen das Thema „Holi“ auf und organisierten eigene Open Airs. Ein Veranstalter gilt als wahrer Initiator der Holi Festivals in Deutschland: Die Holi Concept GmbH aus Berlin.

Der erste Impuls der Holi Festivals in Deutschland ging von ihnen aus. Etliche „Trittbrettfahrer“ kopierten das Farbspektakel und schlugen Profit daraus. Das Original tourt 2014 wieder durch Deutschland, bei uns erfahrt ihr wann und wo.

Im letzten Jahr tanzten Holi-Fans in vielen Städten zu elektronischen Beats. Los ging es im Mai 2013 in Berlin (zum Festivalbericht hier entlang). Im September endete dann die Holi-Saison in Karlsruhe. Nun geht es wieder voran in Sachen Planungen für die neue Saison bzw. Tournee. Sechs Städte stehen samt Terminen und Locations fest, allerhand weitere Orte sind geplant. Für die Holi Festival Of Colours Deutschland Tour 2014 könnt ihr euch folgende Städte auf den Zettel schreiben:

  • 10.05. Hamburg, vor der Imtech Arena
  • 14.06. Berlin, Reiterstadion
  • 19.07. Dortmund, Fredenbaumpark
  • 26.07. München, Messe
  • 02.08. Karlsruhe, Messplatz
  • 16.08. Mannheim, Maimarktgelände

holi festival 2013 publikum leverkusenAlle im letzten Jahr angepeilten Städte werden auch 2014 wieder dabei sein. Für Saarbrücken, Essen, Frankfurt, Leverkusen, Köln, Hannover, Dresden, Leipzig, Rostock, Bremen, Chemnitz u.v.m. stehen aber bis jetzt noch keine genauen Termine und Locations fest. Da halten wir euch auf dem Laufenden. Für alle sechs oben aufgelisteten Städte könnt ihr euch ab sofort Tickets sichern. Anlässlich des Valentinstages gibt es ein Ticket-Special. Drei verschiedene Valentinstags-Pakete stehen bereit:

Colour Package 29.99 EUR
Ticket +5 Farbbeutel + Holi Sporttasche

Flirt Cam Package 34.99 EUR
Ticket +5 Farbbeutel + Holi Sporttasche + Einwegkamera im Holi Love Design

Indian Love Package 34.99 EUR
Ticket +5 Farbbeutel + Holi Sporttasche + 10 bunte Bollywood Metall-Armringe

Im vergangenen Jahr kostete ein Ticket für eines der Holi Festivals rund 17€. Jedoch mussten Farbbeutel für ca. 4-5€ vor Ort dazu gekauft werden. Somit kommt man in diesem Jahr mit dem Ticket und fünf Farbbeutel inklusive etwas günstiger weg. Für diejenigen, die keine Lust auf Farbbeutelwerfen hatten bzw. haben ist es wiederum teurer, da sie bei diesem Special die Beutel mitkaufen müssten.

holi festival 2013 farbeWie es nach Valentinstag aussehen wird in Bezug auf die Ticketpreise wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ob es wieder eine Ticketkategorie geben wird, wo nur die Eintrittskarte enthalten ist, bleibt spannend. Ebenso spannend ist die Frage nach dem jeweiligen Line-Up. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Festivaleinträge aktualisieren. Habt ihr Ideen oder Wünsche für einen tollen Act? Dann gebt einfach ein Kommentar unter diesem Artikel ab, vielleicht inspiriert das ja die Veranstalter :-)

Das komplette Infopaket zur Holi Festival Of Colours Tour 2014 gibt es unter www.holifestival.com.

Alle Bilder sind der Facebook-Fanpage des Holi Festival Of Colours entnommen.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung