Sportfreunde Stiller Club-Tour – New York, Rio, Rosenheim, Würzburg

News am 13. November 2013 von vollgas

Sportfreunde Stiller Würzburg (2)Die SPORTFREUNDE STILLER auf ihrer kleinen, seit Monaten ausverkauften Herbst-Tour – gestern zu Gast in der Posthalle zu Würzburg. Die Posthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung im Publikum war bestens. Das versprach ein richtig guter Abend zu werden, und wir wurden nicht enttäuscht.

Zum Einheizen spielten THE VIEW aus Schottland uns einen ordentlichen Gig. Die 2005 gegründete Band um Frontmann Kyle Falconer hatte sichtlich Spass, und brachten auch ordentlich Erfahrung mit. Durch ihre Charterfolge in Great Britain und ihren Touren mit den Babyshambles, Primal Scream usw merkte und sah man ihnen ihre Bühnenerfahrung an. Gute Vorband, denke die sieht man noch des öfteren.
Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (2)Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (23)Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (6)

Jetzt aber zum Hauptact des Abends. Die SPORTFREUNDE STILLER aus Germering. Peter, Flo & Rüde, die Jungs die sich schon ewig kennen und zusammen musizieren, machten wieder mal Station in Würzburg. Im Gepäck viel gute Laune, die neue CD “New York, Rio, Rosenheim”, alte Hits & Klassiker und natürlich viel Spielfreude.
Sportfreunde Stiller Würzburg (55)       Sportfreunde Stiller Würzburg (30)      Sportfreunde Stiller Würzburg (33)

Klar wurde viel von ihrer neuen Platte gespielt, aber es durften auch die alten Hits nicht fehlen. “Kompliment”, “Ich, Roque”, “Lass mich nie mehr los”, “Heimatlied” und noch viele mehr wurden vom Publikum genauso gefeiert und betanzt, wie auch die neuen Hits, allen voran natürlich “Applaus,Applaus” & “New York, Rio, Würzburg bzw Rosenheim”. Die Jungs waren bestens aufgelegt, hatten sichtlich Spass wieder mal in Würzburg zu sein. Die Crowd machte ordentlich Stimmung, und Peter,Flo & Rüde zogen die Stimmung auf und lieferten eine solide Show ab. Knapp 2 Stunden Show & Unterhaltung hatten uns die Sportis geboten, jeder im Publikum war zufrieden.
Sportfreunde Stiller Würzburg (12)     Sportfreunde Stiller Würzburg (36)     Sportfreunde Stiller Würzburg (34)

Das Konzert der Sportfreunde Stiller in Würzburg war auch eine gute Möglichkeit für die Jungs aus Germering Werbung in eigener Sache zu machen.
Demnächst steht die Verleihung des Radiopreises, die 1LIVE-Krone, an.

Sportfreunde Stiller Würzburg (20)Ihr Album “New York, Rio, Rosenheim” genauso wie die Single “Applaus, Applaus” sind für die 1Live-Krone nominiert. Aber nicht nur die Sportis sind für den Radiopreis nominiert, sondern auch etliche andere bekannte Künstler.

Die Nominierten in der Kategorie “Beste Single”: Klangkarussell, Sido, Frida Gold, Sportfreunde Stiller, Maxim, Cro und Milky Chance. Die Nominierten in der Kategorie “Bestes Album”: Alligatoah, Xavier Naidoo, Casper, Thees Uhlmann und Sportfreunde Stiller.
Wer am 5. Dezember eine 1LIVE Krone gewinnt und die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, habt ihr in der Hand – mit eurer Stimme!
Hier könnt ihr nicht nur für die Sportfreunde voten.

Nächstes Jahr gibt es die Sportfreunde Stiller auch wieder auf Tour zu sehen. Da hat man auch größere Chancen auf Tickets, da dann die Hallen auch größer sind. Trotzdem rechtzeitig an die Tickets denken, eventuell braucht die Oma ja auch noch ein Geschenk für´s Christkind:-).

31.03.2014 Kempten bigBOX
01.04.2014 Stuttgart Porsche Arena
02.04.2014 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
04.04.2014 Hamburg Sporthalle
05.04.2014 Frankfurt Jahrhunderthalle
06.04.2014 Münster Halle Münsterland
08.04.2014 München Olympiahalle
10.04.2014 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung
15.04.2014 Graz Stadthalle
16.04.2014 Salzburg Salzburgarena
17.04.2014 Wien Stadthalle

Abseits von ihrer gemütlichen Clubtour stehen die Sporties als bald auch wieder auf größeren Bühnen. Dieses hatten sie auch schon den einen oder anderen großen Gig – allen voran das Konzert bei Rock am Ring, bei dem sie die Zugabe vom Dach der Centerstage spielten. Auch beim Open Flair waren sie dieses Jahr dabei. Weiteres zu den Sportfreunden gibt’s natürlich auch auf www.sportfreunde-stiller.de.
Sportfreunde Stiller Würzburg (9)Sportfreunde Stiller Würzburg (40)Sportfreunde Stiller Würzburg (38)Sportfreunde Stiller Würzburg (3)Sportfreunde Stiller Würzburg (15)Sportfreunde Stiller Würzburg (20)Sportfreunde Stiller Würzburg (5)Sportfreunde Stiller Würzburg (49)Sportfreunde Stiller Würzburg (44)Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (21)Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (14)Sportfreunde Stiller Würzburg Vorband The View (18)

Ein Kommentar zu “Sportfreunde Stiller Club-Tour – New York, Rio, Rosenheim, Würzburg”

  1. Nummer 1: Konzertheld sagt:

    Nanu, Konzertberichte bei den Festivalhoppern? Zeit dass die Saison wieder anfängt, was? ;)

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung