Obacht! – Die Babyshambles exklusiv beim Melt! 2013

News am 17. Mai 2013 von Anne

Melt13-02Frisch bestätigt für das diesjährige Melt! Festival auf Ferropolis vom 19. bis 21. Juli: die Chaoten von den Babyshambles um Frontman Peter Doherty, mit der einzigen Deutschlandshow in diesem Jahr – Hurra!

Abgesehen von dieser großartigen Neuigkeit, reicht man weitere neue Namen nach: Maceo Plex, Owiny Sigoma Band, Karocel und Manamana.

peter-doherty-2Lange Zeit war es still um die rockenden Raufbolde der Babyshambles. Das Erfolgsalbum Shotters Nation liegt nun bereits sechs Jahre zurück, doch nun steht das dritte Album in den Startlöchern (noch ohne Titel). Eine Promotion auf dem anstehenden Melt! liegt da natürlich nahe. 

Mit Maceo Plex darf man sich auf der Big Wheel Stage auf treibende House-Sets freuen und Manamana, zwei Mitbegründer des Labels KANN, komplettieren mit verschiedensten Stimmungen aus House und Techno derweil das Sleepless Floor Special des Groove Magazins. 

Wem die Owiny Sigoma Band so gar nichts sagt, der darf sich wohl auf die von Atoms For Peace-Frontman Thom Yorke eigens ausgesprochene Empfehlung verlassen. Es dreht sich vor allem um elektronische Klänge, die aus kenianischen Wurzeln schöpfen – soviel ist sicher.
Außerdem hat man mit Marbert Rocel, Mathias Kaden und Michael Nagler die houselastigen Karocel an Bord geholt, die ihr Debütalbum Plaited zum Besten geben werden.

melt-2012-050_flair stephan fladBald werden die Herzen wieder mit den exzellentesten Beats und Melodien dieser Tage verschmelzen. Der Countdown zum Melt! 2013 läuft, die finale Phase ist erreicht. Gut zwei Monate bleiben und nur eine handvoll Acts fehlt noch zum großen Glockenschlag. 

Für die, die nicht mehr abwarten wollen, gibt es die Tickets hier über unseren Partner TixforGigs für eiserne aber sicher lohnenswerte 136 Euro (Festivalpass). Wer Lust auf die Melt! Pre-Party hat, legt noch mal einen Fünfer drauf. Mehr Infos zum Melt! hier bei uns und auf www.melt-festival.de.

[Foto Credit: Stephan Flad]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung