Acht neue Bands fürs Highfield 2013!

News am 16. Mai 2013 von Hannes

highfield rockt 2012Die letzte Ladung neuer Bands gab es hier bei uns zu Ostern. Nach gut sechs Wochen haben wir heute für euch ganz brandfrische News zum Highfield Festival 2013. Gleich acht neue Bands stehen im Line Up für das vom 16. bis 18. August stattfindende Open Air. Wer ins sächsische Großpösna zum schönen Störmthaler See (in der Nähe von Leipzig / gehört zum Leipziger Neuseenland) kommt, verraten wir euch jetzt! Trommelwirbel …

Neu dabei sind: Die Metaller von Heaven Shall Burn, die Hattinger Elektro-Pop-Band Frida Gold, die sympathischen Punk-Rocker Mad Caddies und Zebrahead (beide Bands kommen aus Kalifornien/USA frida gold_pressepicangereist), das Songwriterkollektiv Monsters Of Liedermaching, die englische Rockband Hawk Eyes aus Leeds, die bezaubernden Indie-Rocker The Drowning Me und zu guter Letzt die Rock’n’Roller Beware Of Darkness. Nun sind insgesamt weit mehr als 40 Bands für das diesjährige Highfield Festival bestätigt. Das war alles?! Noch lange nicht – das Line Up wächst und wächst. Neue Acts gibt es mit Sicherheit in den kommenden Wochen.

Das Highfield bietet Nachwuchs-Bands bzw. Newcomer-Bands die Möglichkeit endlich mal aus den Probekellern raus zu kommen und vor einem großen Publikum zu spielen. highfield bandcontest 2013Dazu gibt es einen Bandcontest, dessen Bewerbungsphase nun beendet ist. Ab dem 21. Mai kann online abgestimmt werden und am 25.07.2013 treffen dann die vier Gewinner aus dem Voting im Leipziger Werk II aufeinander. Die Band, die sich letztendlich gegen die anderen durchsetzen und die Jury bzw. das Publikum in Leipzig beeindrucken kann, steht dann am 16.08.2013 auf der großen Highfield-Bühne, um das Festival zu eröffnen. Welch eine Ehre!

Um so näher das Festival rückt, um so knapper werden die Tickets. Für 97 € + VVK-Gebühr könnt ihr euch euer Ticket rechtzeitig [auch bei uns] sichern. Für Infos zum Highfield einfach auch mal auf der Internetseite schauen.

Ein Kommentar zu “Acht neue Bands fürs Highfield 2013!”

  1. Nummer 1: Cori sagt:

    Huhu,
    KNAPPE Tickets sind das Stichwort! Habe gerade mal bei LVZ Online rumgeschnarcht; die verlosen da zwei Festivalpakete inklusive Tickets für das Highfield 2013. Gibt da so’n Mini-Memory, dass man lösen muss – und da Bestzeiten zwar gezählt, aber nicht bewertet werden, reicht einmal mitmachen aus, um teilzunehmen: http://www.lvz-online.de/kultur/topthema_kultur/highfield-festival/highfield-gewinnspiel/neue-chance-im-highfield-gewinnspiel-wir-verlosen-fanpakete-und-festivaltickets/r-highfield-gewinnspiel-a-197432.html
    Die Aktion läuft bis zum 24.07. Ich hab auch ma’ teilgenommen; bevorzuge musiktechnisch zwar eine wesentlich härtere Gangart, aber für lau würd’ ich’s mir auch mal angucken ;-)
    Grüße
    Cori

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung