Programm für das Open Air St. Gallen 2013 fast komplett

News am 19. April 2013 von Hannes

openair st. gallen 2013Seit mehr als 35 Jahre findet das OpenAir St. Gallen jedes letzte Juniwochenende in einer idyllischen Region nahe des schweizerischen Ortes St. Gallen statt (und das wirklich jedes Jahr, ununterbrochen!). Somit ist es eines der ältesten und zugleich auch größten Musikfestivals in der Schweiz. Gäste aus ganz Europa reisen extra wegen der schönen Atmosphäre und des tollen Line-Ups an.

Rund 30.000 Besucher dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf ein buntgemischtes Musikprogramm freuen. Wir hatten bereits über sensationelle Bandbestätigungen wie Kings Of Leon berichtet, nun gibt es weitere Bands zu verkünden.

Vom 27. bis 30. Juni 2013 sind zusätzlich diese Acts bestätigt: Shout out Louds, Villagers, Lianne La HavasMetz und FIDLAR. Das Line-Up ist fast komplett, Anfang Mai werden die letzten neun Namen für das diesjährige Programm veröffentlicht. Für Folkfans dürfte die Band Villagers besonders interessant sein. Seit 2008 musizieren die fünf Iren zusammen und haben seitdem zwei Studioalben released. Erst im Januar diesen Jahren ist ihr zweites Album „Awayland“ erschienen und seitdem in den Plattenläden und Onlinestores erhältlich. Wer die Band nicht kennt, hier eine kleine Hörprobe:

Wer es gern ein bisschen rockiger, elektrischer oder lauter mag, kann an den zahlreichen Bühnen (Sternenbühne, Hauptbühne, Chesterfield Live Lounge und Bacardi Dom) die große Vielfalt an unterschiedlichen Musikstilen entdecken. Für diejenigen, die bis jetzt kein Ticket ergattern konnten, gibt es schlechte Neuigkeiten: das OpenAir St. Gallen ist ausverkauft!

Um das (fast) komplette Line-Up zu sehen, könnt ihr gerne auf die Website www.openairsg.ch schauen. Dort sind alle Bands schön aufgelistet mit Spielzeit, Genre und Bandfoto.

Ein Kommentar zu “Programm für das Open Air St. Gallen 2013 fast komplett”

  1. Nummer 1: OASG 2013 war eines der nassesten und kältesten der Festivalgeschichte sagt:

    […] am Sonntag. Für einen grandiosen Abschluß sorgten die lang herbeigesehnten Die Ärzte, die das Festivalprogramm musikalisch kraftvoll mit einer dicken Party […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung