70000 TONS OF METAL 2014, erste Bands und VVK-Start

News am 5. April 2013 von Yoda

70000TONS_OF_METAL_2014Für das äusserst beliebte 70.000 TONS OF METAL Festival sind seit heute Nacht die ersten Informationen für die Ausgabe 2014 verfügbar.

Der Vorverkauf für die kommende Ausgabe wird am kommenden Montag, dem 08.April 2013 um 5pm EST -das bedeutet 23Uhr unserer Zeit- starten.

Ausserdem sind die ersten sieben von 40 Bands bereits bestätigt!

 

 

Da es nächstes Jahr das letzte Mal sein wird, dass die Heavy Metal Kreuzfahrt auf der “Majesty of the Seas” in See sticht, haben die Veranstalter ein besonderes Special für Euch: jeder der sein Ticket vor dem 27 Juli kauft und bezahlt, kann mit abstimmen wohin die “old lady” mit Euch fahren soll. Das Ziel bestimmt diesmal ihr!

“Are you ready for Round 4 of The World’s Biggest Heavy Metal Cruise?”

Dark-Tranquillity-coverDark Tranquillity, Death Angel, Finntroll, Overkill, Septicflesh, Soilwork und Symphony X sind die ersten sieben aus 40 Bands, die für diese spezielle Kreuzfahrt im Januar 2014 gebucht sind.

Wer mit mehr Metall als sonst ins kommende Jahr starten will, sollte sich das 70.000 TONS OF METAL nicht entgehen lassen. Sicher, billig wird es nicht – erstmal nach Miami kommen und dann auch noch eine teure Kabine buchen – bisher konnten wir allerdings auch noch keine negativen Stimmen ehemaliger Teilnehmer ausmachen, weder bei den Fans noch bei den Bands. Zusammen mit 40 Bands könnt ihr eine Luxus-Kreuzfahrt in die Karibik machen – fünf Tage und vier Nächte, die Veranstalter versprechen nicht weniger als den “trip of a lifetime“.

finntroll-PR-BildFür das richtige Metalerlebnis sorgen die Veranstalter auch, indem sie alle Sitze aus dem bestuhlten Zuschauerbereich vor der großen theater stage entfernten. Wer will auch sitzen während eines Metal-Konzerts? Moshpits auf dem Luxusdampfer sind also inklusive.

“This is 70000TONS OF METAL, The World’s Biggest Heavy Metal Cruise, featuring the biggest Open Air Stage that ever sailed the Open Seas!”

Auf der Metal-Kreuzfahrt habt ihr Zugang zu allen Metal-Liveshows, zudem gibt’s Metal Karaoke bis zum Sonnenaufgang. Dadurch, dass vor und nach ihren Auftritten die Bands ebenfalls Schiff und Karibik genießen, fühlt es sich so an als hätte jeder einen Backstagepass.

“Book before July 27th, 2013 and you can vote for the Destination!”

Jeff_Waters-gnu-free-licenseIhr könnt auch mit Jeff Waters jammen. Unter dem Motto “JAMMING WITH WATERS IN INTERNATIONAL WATERS” könnt ihr mit dem Gitarristen und Produzenten von Annihilator zum All Star Jam gehen. Es wird also auch Workshops an Board geben. Zur allgemeinen Bespaßung wird auch zum Belly Flop Contest aufgerufen (was sich wohl am besten mit Bauchklatscher-Wettbewerb übersetzen lässt). Die Bars werden zudem rund um die Uhr Getränke anbieten.

70000TONS OF METAL, The World’s Biggest Heavy Metal Cruise sticht am 27.Januar 2014 mit der Royal Caribbean “Majesty of the Seas” in Miami, Florida in See und wird nicht vor Freitag den 31.Januar 2014 in die reale Welt zurückkehren.

Die Ticketpreise starten ab US$666 plus US$319 Steuern und Gebühren. Inklusive ist dabei alles was an Unterhaltungsprogramm an Bord geboten wird, sowie nicht alkoholische und kohlensäurefreie Getränke. Die Mahlzeiten in den Speiseräumen sind ebenso inklusive wie die meisten on-board Restaurants und der 24h Zimmerservice.

70000-tons-of-metal-PR-BildHier könnt ihr einen Blick aufs LineUp der letzten 70.000tons of metal cruisebekommen. Inzwischen gibt es übrigens auch ein vergleichbares Festival, die FULL METAL CRUISE, die vom 05.-12. Mai von / bis Hamburg fährt (mit dabei Kreator, Heaven Shall Burn u.a.), aber bei kühleren Temperaturen durch den Kanal und die Nordsee kreuzt.

Weiteres zum 70.000 TONS OF METAL hier bei uns und auf 70000tons.com – dort gibt es weitere Informationen und ab Montag 23Uhr auch die Tickets!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung