Fettes Bandpaket für Hurricane / Southside 2013

News am 18. Februar 2013 von Ralf

hurricane southside bandpaket3Heute gibt es ein umfangreiches Bandpaket fürs Southside Festival und den norddeutschen Part Hurricane Festival zu vermelden. Die Veranstalter haben sich viel Mühe bei der Zusammenstellung gegeben und ein Paket geschnürt, dass vor Musikvielfals nur so strotzt und die Vorfreude auf die Festivalsaison (speziell den 21. bis 23. Juni 2013) ordentlich anheizt.

Im Detail sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass der dritte Headliner neben Rammstein und Queens of the Stone Age für die beiden Festivals noch offen ist. Da geht in Sachen Booking und Spannung fürs Lineup also noch immer was…

Southside-2011-Portishead_5-Foto-Matthias_RhombergAngeführt wird das heutige Bandpaket Portishead, den Meistern des Trip-Hop, die uns schon 2011 (siehe Bild rechts von FKP) zu begeistern wussten. Weiter gehts mit The National, deren Sound ebenso eindringlich unter die Haut geht und von der Stimmer des Frontmann Matt Berninger. Viele Fans können ganz zu recht auch immer wieder die Editors vor den Bühnen der Festivals versammeln, wenn sie ihre Hits wie „Munich“ oder „Papillon“ zum Besten geben.

Frank-Turner-Open-Flair-2011-DSC_0084Für sommerlichen Sound sorgen unter anderem Tyler, The Creator als aktueller Hip-Hop Druchstarter und Max Herre, der den Namen Anna so schön besingt wie kein Anderer. Für ihren Besuch bei Hurricane und Southside haben unter anderem Modest Mouse und Frank Turner (mit seiner Band The Sleeping Souls) neue Songs angekündigt. Große Indie- und Gitarrenstimmung ist bei Bands wie Tegan & Sara, Darwin Deez, Tame Impala, Archive, The Vaccines und The Maccabees ebenfalls zu erwarten und rundet das Festivalpaket ab.

Irie RevoltesAuch für die Elektrolastige White Stage giibt es Neuzugänge zu vermelden, hier wurden Chase & Status aus Großbritannien und der Belgier Netsky frisch gebucht. Und weil das noch immer nicht genug neue Bands für Southside und Hurricane sind, kommen auch noch die folgendne Namen ins Lineup 2013: Irie Révoltés, I Am Kloot, Kashmir, Karnivool, Kvelertak, Frightened Rabbit, Ron Pope, Miles Kane, Grouplove, British Sea Power, Graffiti6, Kodaline, Hudson Taylor, Who Killed Frank? und die Arkells.

Weitere Infos auf www.hurricane.de und www.southside.de

Ein Kommentar zu “Fettes Bandpaket für Hurricane / Southside 2013”

  1. Nummer 1: großes Bandpaket für das FM4 Frequency 2013 & Harvest of Art sagt:

    […] im deutsprachigen Raum in den vergangenen Tagen schon ordentliche Lineups präsentiert haben (wir berichteten), zieht auch das österreichische FM4 Frequency Festival nach. Mit dem ersten großen Bandpaket […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung