Open Flair gibt uns noch Bad Religion & Flogging Molly zum Fest

News am 17. Dezember 2012 von Ralf

Beim Open Flair hat man uns in der Adventszeit ja regelmäßig jeden Montag mit neuen Bands versorgt. Hier kommt nun die letzte Bestätigungsrunde vor Weihnachten! Für das sympatische Festival in Eschwege vom 8. bis 11. August 2013 sind damit nun schon fast 30 Bands ins Lineup gerutscht – nach Sportfreunde Stiller & Frittenbude, den In Flames und Pennywise, der Truppe um Deichkind & Triggerfinger und vor einer Woche auch noch Danko Jones, Fear Factory und den Donots, können jetzt noch einmal vier weitere Bands für das Open Flair 2013 präsentiert werden.

BAD RELIGION waren zuletzt im Sommer 2010 (siehe Bild links oben) zum 30-jährigen Bandjubiläum in Deutschland unterwegs. Damals gab es nicht nur alte Hits zu hören sondern auch das zu der Zeit aktuelle Album „The Dissent Of Man“. Auch im Sommer 2013 werden Bad Religion wieder mit einem neuen Album auf den Festivals unterwegs sein – „True North“ ist der Titel und es wirkt so frisch, wütend und auf den Punkt punkig klinge wie „No Control“ vor 23 Jahren.

FLOGGING MOLLY – Als sie beim Open Flair 2009 (siehe Bild rechts) frenetisch gefeiert auf der hr3-Bühne spielten, konnten sich Floggy Molly über das bis dato erfolgreichstes Jahr ihre Bandgeschichte freuen. Mit ihrem aktuellen Album „Speed Of Darkness“ knüpfen die Kalifornier nahtlos an die Erfolge an. Macht Euch auf eine Party der feucht-fröhlichsten Sorte gefasst!

ITCHY POOPZKID – Sie waren bereits mehrfach in Eschwege zu Gast – und das aus sehr gutem Grund. Ihre Auftritte wie zuletzt beim Open Flair 2011 (siehe Bild links) sind immer ein erstklassiges Vergnügen.

THE DURANGO RIOT – Sie kommen aus dem schwedischen Karlskoga und klingen durchaus nach typisch skandinavischem Rock’n’Roll, schmücken diesen aber mit Doors-Anleihen, King-Crimson-Saxophonen und Blues-Mundharmonika aus. The Durango Riot rocken mit einer überwältigenden Euphorie, die jeden sofort in den Bann zieht.

Wer sich nicht nur auf die neuen Bands verlassen will, der wirft mal einen Blick auf das Gesamtpaket im Open Flair Lineup 2013. Der nächste Schritt ist dann eigentlich ganz logisch – schnell eine Karte fürs Open Flair kaufen und direkt noch Urlaub für den 8. bis 11 August 2013 beantragen! Die Tickets kosten aktuell 72Euro plus 17Euro Camping plus 5Euro Müllpfand – also zusammen 94Euro und man kann sie exklusiv im Shop auf Open-Flair.de kaufen.

Weitere Infos zum Festival unter www.open-flair.de

Ein Kommentar zu “Open Flair gibt uns noch Bad Religion & Flogging Molly zum Fest”

  1. Nummer 1: Open Flair Kleinkunstprogramm mit Mundstuhl & Co sagt:

    […] Open Flair Musikprogramm ist schon abwechslungsreich: von Biffy Clyro, Sportfreunde Stiller, Bad Religion, Pennywise und Danko Jones über Donots, Bosse, Awolnation, Skunk Anansie, Deichkind und Casper bis […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung