Dendemann & Chuck Ragan beim Rocco del Schlacko 2013

News am 10. Dezember 2012 von Ralf

Das aktuelle Bandpaket beim Rocco del Schlacko Festival ist am Ende wohl etwas kleiner ausgefallen als ursprünglich geplant… lediglich drei Band durften heute veröffentlicht werden. Die Veranstalter deuten aber schon an, dass noch vor Weihnachten weitere Bands in einem Paket folgen sollen.

Aber zunächst zu den heutigen Bestätigungen: beim Rocco 2013 vom 8. bis 10. August auf der Sauwasen in Püttlingen im Saarland sind mit dabei: Dendemann – Chuck Ragan und LAING!

Im ersten Bandpaket wurden schon ein paar Kracher bestätigt mit IN FLAMES, Pennywise, Triggerfinger und Deichkind – hier die gekürzte Fassung der aktuellen Künstlerbeschreibung vom Rocco del Schlacko Team:

Dendemann – Auf Festivals läuft man ständig diesen Typen über den Weg, die man nicht so recht auf dem Zettel hatte und wird von ihnen regelmäßig aus den Socken gepustet. Man steht oben an ’ner Bude, isst nichtsahnend Nudeln und plötzlich schallert dieses „Sach ma…“ an einem vorbei – beantwortet von einem „…geht’s noch!“ aus geschätzt 15.000 Kehlen vor der Bühne. Und dann geht’s wieder los und der Kerl macht einen Druck, als ob es leiser nicht ginge. Danach geht es dann um so Sachen wie Nichtschwimmer, Lieblingsmenschen und Papierkrieg.

Chuck Ragan hat uns schon 2003 mit seiner Band „Hot Water Music“ begeistert. Mittlerweile ist Chuck mit seiner The Revival Tour zurück: Chuck Ragan & Co. in Deutschland. Die Grundidee: Songwriter und Sänger aus verschiedenen Bands tun sich zusammen und gehen gemeinsam auf Tour. Wir dürfen gespannt wer bei Rocco del Schlacko alles dabei ist und freuen uns in unserem Jubiläumsjahr, dass Chuck auf die Sauwasen zurückkehrt.

LAING – Reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauen-Stimmen in ausgeklügelten Arrangements und deutsche Texte mit gleichen Anteilen an Rotz und Poesie verbinden sich bei LAING zu Musik, die anders ist als alles, was man aus Deutschland sonst gewohnt ist.

Tickets gibt es aktuell noch für Frühbucher in den folgendne Kategorien:

  • das normale Festivalticket für drei Tage ohne Camping 59Euro
  • das extra Camping-Ticket für 12Euro pro Person
  • die Wohnmobilplakett für 15Euro pro Fahrzeug
    (Festival- und Camingticket braucht aber jeder Insasse extra)

Alles weitere zum Rocco del Schlacko hier bei uns und auf der Website des Festivals www.rocco-del-schlacko.de

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung