Depeche Mode Tourdaten 2013 – Konzerte in Deutschland

News am 22. Oktober 2012 von Ralf

Für morgen (23. Oktober) ist eine große Depeche Mode Pressekonferenz in Paris angesetzt und es sollen Details zur anstehenden Tour im Sommer 2013 direkt von der Band verkündet werden. Schon im Sommer kursierten diverse Termine der Depeche Mode Tourdaten im Netz umher und auch einige Festivals waren im Gespräch.

Die Gerüchte um einen Auftritt bei Rock im Park und Rock am Ring wurden aber von Tour- und Festivalveranstalter MLK dementiert. Nun sind neue Konzerttermine für Depeche Mode aufgetaucht – diesmal aber ziemlich sicher die echten.

Hier also für alle Fans vorab schon die Termine der Konzerte in Deutschland (laut Informationen von www.depechemode.de schon im Vorfeld versehentlich von einem lokalen Konzertzveranstalter veröffentlicht). Für weitere Details zur Depeche Mode Tour 2013 kann man natürlich trotzdem morgen noch zur Pressekonferenz einschalten, die bei mlk.com und Eventim live übertragen wird. Im Juni und Juli 2013 kommen Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher also für insgesamt sieben Konzerte in deutsche Stadien (hier unser Bericht vom Depeche Mode Konzert 2009 in Leipzig) – Festivals sind zumindest in Deutschland nicht dabei.

Hier die Tourdaten von Depeche Mode 2013 in Deutschland:

01.06.2013 – München, Olympiastadion [Tickets hier]
03.06.2013 – Stuttgart, Mercedes Benz Arena [Tickets hier]
05.06.2013 – Frankfurt, Commerzbank Arena [Tickets hier]
09.06.2013 – Berlin, Olympiastadion [Tickets hier]
11.06.2013 – Leipzig, Red Bull Arena [Tickets hier]
17.06.2013 – Hamburg, Imtech Arena [Tickets hier]
03.07.2013 – Düsseldorf, Esprit Arena [Tickets hier]

05.07.2013 – Düsseldorf, Esprit Arena – Zusatztermin

UDAPTE am 23. Oktober – Jetzt alle Deutschland-Termine offiziell bestätigt! Auch die fünf Festivals in Europa wurden von der Bands im Rahmen der Tourdaten 2013 besätigt – Depeche Mode spielen beim Rock Werchter in Belgien, beim Peace & Love Festival in Schweden, beim Bilbao BBK Festival in Spanien, dem Optimus Alive in Portugal und dem Festival de Nimes in Frankreich.

Zurzeit befinden sich Depeche Mode im Studio, um die Arbeiten an ihrem 13. Album zu beenden, das voraussichtlich im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Die Band kommt 2013 mit neuem Album im Gepäck auf große Stadion-Tour nach Deutschland und Eventim ist der exklusive Ticketverkäufer für die Depeche Mode Tour 2013.

Der Vorverkauf der Tickets wird ebenfalls am 23. Oktober 2012 gestartet – Hier gehts zu den Depeche Mode Tickets!

Deutsch Fanseite: www.depechemode.de
Offizielle Bandseite: www.depechemode.com

3 Kommentare zu “Depeche Mode Tourdaten 2013 – Konzerte in Deutschland”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Mittlerweile wurde eine komplette Liste der Tourdaten veröffentlicht und es finden sich zumindest in Europa dann doch 5 Festivals für Depeche Mode im Sommer 2013 :

    27. Juni 2013 Borlange, Sweden – Peace & Love Festival
    07. Juli 2013 Werchter, Belgium – Rock Werchter Festival
    11. Juli 2013 Bilbao, Spain – BBK Festival
    13. Juli 2013 Lisbon, Portugal – Optimus Alive Festival
    16. Juli 2013 Nimes, France – Antic Arina (Festival de Nimes)

    Wir warten noch die offizielle Pressekonferenz ab und tragen dann die Termine bei den Festivals ein.

  2. Nummer 2: Bilbao BBK Live mit Green Day, Kings of Leon, Editors u.a. | Festival News sagt:

    […] der Bilbao Bestätigung von Depeche Mode, sind nun mit Green Day und Kings of Leon zwei weitere Headliner für das spanische Festival […]

  3. Nummer 3: Fingerlose Handschuhe sagt:

    yeees, und dieses Jahr werde ich sie wieder sehen, ich freue mich schon so da drauf !! Habe sie mal vor 10 Jahren in Berlin gesehen und es war der Hammer !

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung