Wacken 2013 – Ein Dutzend neue Bands und AUSVERKAUFT!

News am 21. September 2012 von Ralf

Nachdem heute schon Rammstein fürs Wacken Open Air 2013 (1. bis 3. August) bestätigt wurden, konnten am Freitag Abend im Rahmen der Hamburg Metal Dayz noch eine Reihe weiterer Bands dem interessierten Publikum präsentiert werden.UPDATE am Samstag zur Mittagszeit: Alle Wacken Tickets 2013 wurden jetzt verkauft und das Festival meldet somit zum achten Mal in Folge “AUSVERKAUFT”!

Im Wacken Billing 2013 findet man nun auch noch das folgenden Dutzend:

ASP (Gothic Novel Rock), Bob Wayne (Premiere beim Wacken – Outlaw Country Rocker), Candlemass (Epic Doom Metal), Die Kassierer (Deutscher Punk), Eskimo Callboy (Wacken Premiere mit ihrem “tanzbaren Porno-Metal”), Haggard (Metal mit Mittelalter und Klassik gemischt),  Hatesquad (Thrash / Hardcore Metal aus den 90ern), Ihsahn (Avantgarde Black Metal), Leprous (die Backing Band von Ihsahn auch allein mit Prog-Metal), Scott Ian (der Gitarrist von Anthrax mit einer Spoken Word Performance), Soilwork (Melodic Death Metal aus Schweden), Sonata Arctica (Progressive Power Metal aus Finnland) – damit sind nun schon 22 Bands im Lineup und der Ausverkauf der letzten Tickets kann erfolgen. Traditionell wird es die nächsten Bands definitiv im WACKEN Adventskalender zu sehen geben.

UPDATE am Samstag, den 22. September 2012:

Bereits zum achten Mal in Folge ist das W:O:A ausverkauft! Das Festival verkündet mit Stolz den Ticket Ausverkauf und freut sich besonders, dass noch nie so früh das “SOLD OUT” der 75.000 Tickets vermeldet werden konnte. Ein großer Teil des Wacken Billings steht bereits (und ein kleiner Teil ist schon veröffentlicht) und wie immer werden diverse Special Shows exklusiv fürs Wacken eingeplant und noch weitere hochkarätige Acts veröffentlicht.

Auch wenn es jetzt noch 11 Monate bis zum Wacken 2013 sind, laufen die Vorbereitungen natürlich schon längst. Es folgt noch der Hinweis, dass die noch ausstehenden Tickets entsprechend dem Zahlungseingang schnellstmöglich verschickt werden. Wer also bei Metaltix bestellt hat und seine Bestellbestätigung bekommen hat, der bekommt auch seine Wacken Tickets geliefert…  das kann aber auch ein paar Tage länger dauern.

Wer bisher noch kein Ticket gekauft hat, kann sich nun lediglich auf die Wacken Ticket Tauschbörse auf den offiziellen Seiten verlassen. Dort werden die Karten auch mit Ticketpersonalisierung an neue Besitzer zum Originalpreis übertragen und es ist sicher gestellt, dass es sich um Original Tickets handelt. Es wird dringend davon abgeraten, auf einer der vielen anderen Plattformen Wacken Tickets zu kaufen – ihr werdet nur abezockt und riskiert ungültige Karten. Hier noch mal der Link zur Tauschbörse.

Mehr Infos zum Wacken auf www.wacken.com

2 Kommentare zu “Wacken 2013 – Ein Dutzend neue Bands und AUSVERKAUFT!”

  1. Nummer 1: Frank sagt:

    Ich habe das Gefühl das Festival ist von Jahr zu Jahr schneller ausverkauft. :)
    Mir selber gefallen die kommenden Bands aber nicht so sehr wie noch vor 3 Jahren. Da war für mich genau das Richtige dabei.

  2. Nummer 2: Wacken Jubiläum 2014 – alle Tickets schon ausverkauft! sagt:

    […] den letzten Jahren hat man dafür noch Wochen oder Monate gebraucht – dieses Mal nicht mal mehr zwei Tage! Die Veranstalter können ihr […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung