Metal For Mercy mit Schockraum, Skylight und Aeronautica

News am 24. August 2012 von Carsten

Bis zum Start des Metal For Mercy Festivals am 30.11. ist noch etwas Zeit, dennoch möchten wir euch nicht die neuen Bands vorenthalten. Wenn man Rammstein mag, dann wird man sich auf Schockraum freuen. Die Brachial-Rocker aus dem Ruhrgebiet haben ihr Kommen angesagt. Ebenfalls neu mit im Programm sind Skylight und Aeronautica sowie nancybreathing.

Der Musikstil von Schockraum ist klar einzuordnen, hier wird Rock, Industrial, Elektronik und Metal zusammen geschweißt. Brachial, auf den Punkt.

Skylight , die sich 2006 gründeten, machen nun schon seit 6 Jahren zusammen Musik. Die fünf Jungs aus dem Saarland präsentieren modernen Melodic Metal. Das Zusammenspiel von 2 Gitarren und Keyboard unterstützt von Schlagzeug und Bass, die technisch versiert aber nicht selbstverliebt klingen, kann sowohl im Studio als auch Live überzeugen: Doublebass, Riffs und Soli treffen auf Balladen, Melodien und markante Refrain.

Aeronautica komplettiert schliesslich das Line Up. Mit ihrem Steampunk werden Aeronatuica am Freitag die Studiobühne beschallen. Zu guter Letzt verkünden die Veranstalter noch die Teilnahme von nancybreathing. Die facettenreiche NuMetal/Alternative Band aus Gladbeck (Ruhrgebiet) lässt sich in keine Schublade stecken.

Die Band Avaia musste aus persönlichen Gründen Ihren Auftritt beim Metal For Mercy leider absagen.

Das Festivalticket kostet 26,- Euro, die Tageskarte 18,- Euro.

Weiteres zum Metal For Mercy gibt es hier und auf der Homepage www.metalformercy.de.

Ein Kommentar zu “Metal For Mercy mit Schockraum, Skylight und Aeronautica”

  1. Nummer 1: Metal for Mercy Running Order 2012 | Festival News sagt:

    […] berichteten über die Metal for Mercy Bestätigungen von Schockraum, Skylight und Aeronautica, sowie über das Bandpaket um Staubkind, Crematory und Stahlmann. Weiteres zum Metal for Mercy hier […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung