Nova Rock 2012 – Lineup der “Abschalten jetzt!” Open Air Bühne

News am 8. März 2012 von Carsten

Gemeinsam für den weltweiten Atomaustieg rocken nationale und internationale Top Acts. Mit diesem Motto kündigen die Veranstalter ihre “ABSCHALTEN JETZT” Bühne an, die beim Nova Rock Festival 2012 erstmals als Open Air Bühne realisiert wird.

Das Nova Rock Festival (vom 8. bis 10. Juni 2012) im burgenländischen Nickelsdorf findet dieses Jahr bereits zum achten Mal statt. Mit der aktuellen Meldung kommen wieder ein paar neue Bands ins Line Up – unter anderem The Sorrow, Pulled Apart By Horses, Hardcore Superstar, Roterfeld oder Marrok und Joey Cape, Sänger von LagwagonMetallica und Linkin Park wurden bereits als Headliner bestätigt.

Auch diesmal wird es wieder die bereits bekannte ,,ABSCHALTEN JETZT!” Bühne in Kooperation mit Global 2000 geben – jedoch in einer vergrößerten und verbesserten Open Air Variante. Als Lineup für diese Bühne sind bisher bestätigt:

THE SORROW * PULLED APART BY HORSES * HARDCORE SUPERSTAR * DIE VAMMUMTN * GUADALAJARA *  ROTERFELD * HOFFMAESTRO * KOBRA & THE LOTUS * MAMBO KURT * ALL MANKIND * DEAR SUPERSTAR * STEREO FACE * LIGHTWORKER*T * VISIONS OF ATLANTIS  UVM.

Der Red Bull Brandwagen, ein mobiles Performance-Instrument und Party-Treffpunkt zugleich, ist als offizielle Side Stage mit von der Partie.

Bevor aber Österreichs rollende Bühne ihre Stellung am Festivalgelände bezieht, ist der Red Bull Brandwagen mit 3 Feet Smaller auf der ,,Red Bull Brandwagen Nova Rock Warm Up Tour 2012″ unterwegs und wird nach den Tourstopps Wien (5. Juni) und Graz (6. Juni) am 7. Juni um 18 Uhr am Einlass/Bandausgabe-Platz in Nickelsdorf die Heerscharen von Rock-Fans standesgemäß willkommen heißen und auf das Festival-Highlight des Jahres einstimmen.

Der Startschuss zum Red Bull Brandwagen Festivals 2012 erfolgt am 8.Juni –  am ersten offiziellen Festival Tag -ganz im Zeichen des Metal. Mit Kill the Lycan und Cannonball Ride werden zwei der stärksten Metal- Newcomer des Landes für schmerzende Nacken bei ihren Fans sorgen.

Der Pogo dominiert den zweiten Tag. Die schwedische Punk Band Atlas Losing Grip wird ihr Debut am Red Bull Brandwagen geben und die Nova Rock Festivalstage entern. Für Skate Punk Feeling wird Rodrigo, langjähriger Sänger der Band Satanic Surfers, sorgen.

Der letzte Tag des Nova Rock ist dann auch gleichzeitig die Premiere von Centao auf der Red Bull Brandwagen Festivalstage 2012, die am gleichen Tag dann von Marrok abgeschlossen wird.

In diesem Jahr ist es den Festivalverantwortlichen gelungen, weitere Flächen zum bereits bestehenden Gelände hinzuzufügen, das bedeutet eine Vergrößerung des Caravan- und des Camping Areals. (Unseren Bericht vom Nova Rock 2011 gibt es hier.)

TICKETS (3-Tages-Pass) um 122 Euro zzgl. Gebühren

VIP-TICKETS (3-Tages-Pass) um 199 Euro zzgl. Gebühren

CARAVAN-KOMBITICKET In Verbindung mit dem normalen Ticket (3-Tages-Pass) um 179,90 Euro zzgl. Gebühren und in Verbindung mit einem VIP Ticket (3-Tages-Pass) um 256,90 Euro zzgl. Gebühren

Hier könnt Ihr Nova Rock Tickets bestellen.

Weiteres zum Nova Rock hier bei uns und auf www.novarock.at.

Ein Kommentar zu “Nova Rock 2012 – Lineup der “Abschalten jetzt!” Open Air Bühne”

  1. Nummer 1: Tessa sagt:

    Bei dem Line-up lohnt es sich jawohl vorbeizuschauen. Immerhin bekommt man ja für den Preis super Bands geboten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass auch The BossHoss dort auftreten werden. Weiß jemand, ob das stimmt? :-) Wäre auf alle Fälle nicht schlecht!
    Rock on! :-P

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung