Guns n’ Roses als Headliner beim Exit Festival

News am 3. März 2012 von Yoda

Ein neues Kapitel in der Geschichte des Rock n Roll haben die 1985 in Los Angeles gegründeten Guns n’ Roses aufgeschlagen. Mit über 100 Millionen verkauften Scheiben haben sie sich in das kollektive musikalische Gedächtnis gespielt, die Jahre um 1990 herum gehörten sie zu den erfolgreichsten Musikgruppen weltweit.

Im Jahr 2012 werden Guns n’ Roses nicht nur in die Rock an Roll Hall of Fame aufgenommen, sondern auch bei dem vom 12.-15. Juli 2012 in der Festung Petrovaradin in Novi Sad (Serbien) stattfindenden Exit Festival aufspielen!

 

Die Stilbreite der Gruppe um Frontmann und das letzte verbliebene Gründungsmitglied Axl Rose (Bild oben links), reicht von Rock, Hardrock, Metal bis Sleaze. Rockende harte Nummern bis Balladen haben sie im Repertoire und auch das macht den Reiz an der Musik dieser Band aus.

http://www.youtube.com/watch?v=LgDdDLS5DCw

Nachdem es Mitte/ Ende der Neunziger still wurde um die Band, gab es im Jahr 2006 ein Comeback Konzert in New York. Ihr lang angekündigtes Album “Chinese Democracy“, dessen Veröffentlichungsdatum über einen Zeitraum von gut fünf Jahren immerwieder nach hinten verschoben wurde, erschien dann aber tatsächlich im Jahr 2008 und konnte zwar nicht von den Verkaufszahlen aber von Chartplatzierungen an alte Erfolge anknüpfen.

Zuletzt berichteten wir über die Exit Fest Bestätigungen von Wolfmother, Gossip, Richie Hawtin u.a., mehr zum Exit hier bei uns und auf www.exitfest.org.

Ein Kommentar zu “Guns n’ Roses als Headliner beim Exit Festival”

  1. Nummer 1: Atoms for Peace als Headliner fürs EXIT Festival sagt:

    […] Brooken Brothers, DJ Fresh, Dub Phizix & Strategy, Friction & Linguistics, Inspector Dubplate, Skism und The Prototypes waren zuvor bereits bestätigt. Das 14.Exit Festival wird vom 10.-14. Juli 2013 auf der Festung Petrovaradin in Novi Sad (Serbien) stattfinden. Weiteres zum Exit Festival hier bei uns und auf http://www.exitfest.org. Die Exit Headliner im vergangenen Jahr waren Guns n’ Roses. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung