The Stone Roses als Headliner bei T in the Park und FIB 2012

News am 7. November 2011 von Ralf

Etwas überraschend vermelden heute zwei europäische Großfestivals ihren ersten Headliner für den Sommer 2012. Das spanische FiberFIB und das schottische T in the Park verkünden die Verpflichtung der vor Kurzem erst wiedervereinten THE STONE ROSES. In Deutschland ist die Band nicht sonderlich bekannt aber auf den britischen Inseln waren sie vor rund 20 Jahren eine ganz große Nummer.

Wikipedia sagt: „The Stone Roses sind eine Alternative Rock-Band aus Manchester. Sie gelten als eine der einflussreichsten Bands Englands der späten 80er und frühen 90er Jahre.“

Zumindest beim schottischen T in the Park Festival hatte man nach der offiziellen Wiedervereinigung (am 15. Oktober 2011, nach 15 Jahren) schon mit dem Headliner-Status (bei britischen Festivals) der Stone Roses gerechnet. Auch beim spanischen Festival Internacional de Benicassim sind traditionell viele Fans von den britschen Inseln am Start und somit macht die Verpflichtung der Stone Roses auch dort Sinn.

Wir sind gespannt, bei welchen weiteren Festivals in den nächsten Tagen neue Bands und Headliner auftauchen und ganz sicher werden auch noch weitere Termine für The Stone Roses dazu kommen. Für Mittwoch hat das polnische Opener Festival den ersten Headliner angekündigt und auch bei anderen großen Festivals 2012 warten die Fans auf die ersten Namen.

Tickets für die Festivals 2012

Der Vorverkauf für das schottische T in the Park wird am 2. Dezember gestartet – Ticketpreise wurden noch nicht bekannt gegeben aber man kann sich auf der Homepage schon anmelden. Beim spanischen FIB ist der Ticketvorverkauf für 2012 schon gestart. Frühbucher zahlen dort 165 Euro für 4 volle Tage Festival – campen darf man in Benicassim dabei aber immer eine ganze Woche.

Infos für die beiden Festivals auf
www.tinthepark.com
www.fiberfib.com

Ein Kommentar zu “The Stone Roses als Headliner bei T in the Park und FIB 2012”

  1. Nummer 1: Festival Internacional de Benicassim neu mit 16 Bands | Festival News sagt:

    […] berichteten bereits über die FIB Headlinerverpflichtung von The Stone Roses.Ausserdem sind bereits auch Acts wie Florence & The Machine, New Order, Noel Gallagher’s […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung