Pinkpop Lineup 2012 fast komplett – Linkin Park als dritter Head

News am 29. Februar 2012 von Ralf

Insgesamt werden beim Pinkpop Festival in den Niederlanden vom 26. bis 28. Mai 2012 (Pfingsten) 38 Künstler auftreten – davon sind nach der heutigen Pressekonferenz 33 Bands fest gesetzt. Von den Headlinern waren bisher schon The Cure und Bruce Springsteen mit seiner E-Street Band bekannt, das Trio wird nun mit Linkin Park komplettiert, die am Sonntag nach Soundgarden die Hauptbühne bespielen werden.

Unter den heute auf der offiziellen Pressekonferenz präsentierten Bands findet man unter anderem auch Herbert Grönemeyer (wann sieht man den schon mal auf einem Festival?), Kasabian, The Ting Tings und Babylon Circus! Für das weitere Programm des Pinkpop Festival in Limburg gibt es die britischen Folk-Rocker von Mumford and Sons, die leicht gealterten Grunge-Helden von Soundgarden und seit heute auch Bands wie ANOUK, KEANE und den aktuell gehypten Sänger James Morrison

Bei den weiteren Bands, die heute veröffentlicht wurden, findet man auch SHARON JONES & THE DAP KINGS, THE ASTEROIDS GALAXY TOUR, THE SPECIALS und SEASICK STEVE. Aus der Niederländischen Rock-Szene kommen (neben Anouk) auch noch RACOON, THE KYTEMAN ORCHESTRA, CHEF’SPECIAL und GERS PARDOEL mit Band.

Wer mehr auf Hardrock steht, der kann sich beim Pinkpop 2012 mit MASTODON, KYUSS LIVES!, THE AFGHAN WHIGS und laut Pinkpop Newsletter auch THE HIVES freuen (spielen die neuerdings Hardrock?). Damit ist aber noch lange nicht Schluss im Lineup, denn es fehlen noch vielsprechende Bands wie BEN HOWARD, THE WOMBATS, BOMBAY BICYCLE CLUB, BLOOD RED SHOES, WILL AND THE PEOPLE und SERENA PRYNE & THE MANDEVILLES.

Last but not least noch ein paar Namen für das Converse Zelt, welches mit Acts der elektronischen Schiene bestückt wird. Mit dabei sind unter anderem CHASE & STATUS und PAUL KALKBRENNER. Als lokale Bands stehen NU OF NOOIT (Gewinner des Bandcontest) und die Formation MAJOR TOM im Pinkpop Lineup 2012.

Hier nochmal alles im Überblick (33 von 38 Bands)

Samstag, 26. Mai 2012 mit Headliner THE CURE
ANOUK * KASABIAN * KYUSS LIVES!
THE TING TINGS * THE ASTROIDS GALAXY TOUR * MAJOR TOM
BEN HOWARD * THE AFGHAN WHIGS * WILL AND THE PEOPLE

Pfingst Sonntag, 27. Mai 2012 mit Headliner LINKIN PARK
SOUNDGARDEN * THE KYTEMAN ORCHESTRA * RACOON * BABYLON CIRCUS
KEANE * THE WOMBATS * MASTODON
CHASE & STATUS * SHARON JONES & THE DAP KINGS * BOMBAY BICYCLE CLUB

Pfingst Montag, 28. Mai 2012 mit Headliner BRUCE SPRINGSTEEN
MUMFORD & SONS * THE SPECIALS * SEASICK STEVE * GERS PARDOEL
JAMES MORRISON * THE HIVES * HERBERT GRÖNEMEYER * BLOOD RED SHOES
PAUL KALKBRENNER * CHEF‘SPECIAL * SERENA PRYNE & THE MANDEVILLES

Für weitere Informationen zum Festival schaut auf www.pinkpop.nl vorbei.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung