Erste Acts fürs Touch The Air Festival 2012

News am 7. November 2011 von Yoda

Wu-Tang Clan, Talib Kweli oder B.O.B.: Das Touch The Air Festival 2012 wirft seine Schatten voraus. Die Veranstalter holen vom 21. bis 24. Juni 2012 erneut viele internationale Hip-Hop-Grössen in die Schweiz. In einem ersten Zug geben die Veranstalter ein Viertel aller Acts preis, das Elektrolineup wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Das Touch The Air findet im schweizer Wohlen statt, zirka 70.000 Besucher werden erwartet.

Mit Wu-Tang Clan konnten die Veranstalter eine Gruppe gewinnen, die Anfang der 1990er Hip-Hop-Geschichte schrieb und heute weltweit eine der gefragtesten Formationen ist. Während der US-amerikanische Rapper Talib Kweli fix zur internationalen Hip-Hop-Szene zählt, ist der Berliner Bushido aus dem deutschsprachigen Rapper-Bereich nicht mehr weg zu denken. Den US-Chartstürmer B.O.B. kennt man v.a. durch seinen letzten internationalen Hit „Airplanes„. Für den Urban-Bereich des Festivals konnten weiter Sido & Harris, Redman, Boot Camp Clik, Psy 4 de la Rime und Haftbefehl verpflichtet werden.

„Wir setzen aber auch nächstes Jahr erneut auf den gelungenen Mix zwischen Urban- und Elektro-Musik, deshalb werden auf einer zweiten Stage erneut viele elektronische Acts auftreten.“, so Mediensprecher Ferris Bühler

Das Touch The Air wird erneut in der idyllischen Wald- und Wiesenumgebung in Wohlen stattfinden und wird einen eigenen Festival-Bahnhof für die bequeme Anreise per Zug beinhalten. Für noch mehr Festival-Romantik wird es nächstes Jahr u.a. neu eine Grillstelle auf dem Camping-Areal geben.

Wer früh bucht, erhält vier Festivaltage mit vielen internationalen Stars zum Schnäppchenpreis bereits ab 89 Franken / ca.73€ (zzgl. Vorverkaufsgebühren). Weil der Vorverkauf der Early Bird-Tickets so gut gestartet ist,wurde das Kontingent auf 5.000 Tickets erhöht.

Touch the Air Neuerungen 2012:

  • Stage 1: wird bereits Donnerstag bespielt
  • VIP Camping: wird massiv ausgebaut
  • Cash-Corner auf dem Festivalgelände
  • Grillstelle auf dem Campingplatz
  • nur noch ein bezahltes Toi-Toi Island (WC) auf dem Gelände

Weiteres zum Touch The Air Festival hier bei uns und auf www.touchtheair.ch.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung