ÜBERJAZZ 2011 – am Wochenende in Hamburg

News am 27. Oktober 2011 von Ralf

Nach der Premiere des ÜBERJAZZ Indoor-Festival im letzten Jahr auf dem Kampnagel Gelände in Hamburg, ist für dieses Jahr die Fortsetzung mit noch umfangreicherem Programm angesetzt. Termin für das Überjazz 2011 ist dieses Wochenende vom 28. bis 30. Oktober und es werden 32 Künstler an den drei Festivaltagen auftreten.

Veranstaltet wird das ÜBERJAZZ in Kooperation vom Jazzbüro Hamburg e.V., der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH sowie der Jazzredaktion des NDR.

Als Ziel haben sich die Macher dabei gesetzt, nicht nur die zahllosen unterschiedliche Spielarten des Jazz zu präsentieren, sondern dabei weit über Tellerränder gucken. So werden im Programm ganz unterschiedliche Künstler und Publikumsgruppen gemischt und hoffentlich für jede Menge Musikliebhaber ein interessantes Jazzerlebnis geboten.

„Dabei werden ausgetretene Pfade ebenso gemieden, wie musikalische Beliebigkeit. Stattdessen werden Türen geöffnet und das in vielerlei Hinsicht.“ Zitat von der Website

Die Geschichte von ÜBERJAZZ begann genau genommen nicht 2010 sondern schon im Jahre 2004. Damals begann das Jazzbüro Hamburg e.V. mit der Jazzredaktion des NDR mit den Hamburger Jazztagen in der Fabrik und weiteren Spielorten. Im letzten Jahr wurde dann das Konzept zusammen mit der Konzertagentur Karsten Jahnke erweitert und verändert und als Ergebnis das ÜBERJAZZ 2010 präsentiert.

Das Programm für das zweite ÜBERJAZZ Festival, das vom 28.10. bis 30.10.2011 auf Kampnagel stattfindet, kann man nun in vollem Glanz als schönes PDF auf der Homepage des Festivals bewundern. Tickets gibt es noch im Vorverkauf und dann sicherlich auch noch an der Abendkasse, wenn man sich spontan für einen Besuch entscheidet.

Alle weiteren Infos auf www.ueberjazz.de und www.facebook.com/ueberjazz

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung