9. Summer Darkness Festival – Ende Juli 2011 in Utrecht/NL

News am 7. Juli 2011 von Cutter

20 Minuten vom holländischen Amsterdam und ca. 114 Minuten entfernt von Dortmund liegt die gotische Universitätsstadt Utrecht
und beherbergt nun schon zum neunten Mal das Summer Darkness Festival – dieses Jahr zwei Wochen früher (vom 29. bis 31. Juli 2011) mit drei Tagen Musik, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten der düsteren Art.

2010 das erste Mal vor Ort (hier der Bericht vom Summer Darkness 2010), konnten wir uns einen guten Eindruck von diesem liebevoll organisierten Festival verschaffen. Die Spielstätten liegen in der hübschen, von Grachten durchzogenen, zentralen Altstadt, sind alle gut zu Fuß erreichbar und für weit Hergereiste sind durchaus genug Parkplätze vorhanden.

Das Unterhaltungsangebot ist auch in diesem Jahr sehr groß: Angefangen von der Eröffnungsveranstaltung „Bal du Masque“ die ihresgleichen sucht, über das breite Spektrum an Bands verschiedenster dunkler Genres bis hin zum kleinen aber feinen Szene-Markt auf der Domplatte erfährt das Summer Darkness stetig eine Steigerung. Auch an netten Cafés, Restaurants besteht im Zentrum Utrechts kein Mangel und diejenigen, denen nach alltäglichem Shopping zumute ist, werden bestimmt nach kurzer Zeit den örtlichen Comic- sowie Fetischladen gefunden haben. ;o)

Die Summer Darkness Zeitpläne 2011, links für Freitag/Samstag, rechts für Sonntag.

Für uns galt letztes Jahr und weiterhin: Wem das ähnlich aufgebaute Leipziger WGT zu groß und hektisch geworden ist und wer Bands wie zum Beispiel Killing Joke, Nitzer Ebb, The Neon Judgement und Rome zu einem fairen Preis sehen möchte, sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die Niederlande wagen!

Die Ticketpreise 2011 im Überblick:

3 Tage Festivalticket komplett 65,-Euro plus Gebühren
(darin sind alle Aktivitäten und Programmpunkte enthalten)

Tagesticket für den Samstag – 35Euro plus Gebühren
Tagesticket für den Sonntag – 35Euro plus Gebühren

Dann gibt es noch weitere Einzeltickets für Sonderveranstaltungen:

CLASSIC SUNDAY / TIVOLI OUDEGRACHT Sonntags Ticket 30,-Euro
BAL DU MASQUE GRAND OPENING – 15,-Euro
BALFOLK FANTASY MEETING 2011 – 12,- Euro

Hinweis für deutsche TicketkäuferInnen:

In Deutschland kann man entweder bei Contribe oder Emso bestellen oder auch beim Holländischen Ticketservice die Hardcopy Tickets per Post ordern. Reservierungen sind auch per eMail an info (at) summerdarkness.nl möglich.

Weitere Infos und Tickets auf  www.summerdarkness.nl

die Nuss und der Cutter

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung