KANTE als zweiter Headliner beim Phono Pop 2011

News am 30. Mai 2011 von Ralf

Nach der Veröffenltichung der ersten Bands und dem Start des Vorverkaufs wurde es erstmal wieder still um das Phono Pop Festival in Rüsselsheim. Hinter den Kulissen wurde offensichtlich lange an den weiteren Höhepunkten des Programms gefeilt: „lange hat es gedauert, kurzzeitig wollten wir schon aufgeben, es kommt doch sowieso auf die Breite des Programms an und nicht auf einen dicken Namen. Aber dann …“

Ja dann zaubern die Veranstlater des Phono Pop doch noch eine Headliner für das Festival am 22. und 23. Juli 2011 aus dem Hut, der ist:

in guten Momenten
für eine Weile
mehr als die Summe
der einzelnen Teile

Mit ihrer Musik und besonders auch mit der letzten Platte „Die Tiere sind unruhig“ haben KANTE deutschsprachige Meisterwerke veröffentlicht und ihren Platz irgendwo zwischen Blumfeld und Tocotronic gefunden. Live kann man die Band aber seit fünf Jahren fast nur noch auf Theaterbühnen antreffen: Berliner Friedrichstadtpalast, Staatsschauspiel Dresden, Wiener Akademietheater und Schaubühne Berlin.

Im Indie-Pop-Kosmos hat sich die Band rar gemacht und auch Festivalauftritte gab es nur sehr wenige. Nun werden sie aber beim Phono Pop 2011 als Abschluss-Highlight am Samstag Abend aufspielen und die kleine Phono Pop Headliner-History um Fehlfarben, Die Sterne und Jochen Distelmeyer sicherlich würdig fortsetzen.

Weitere Neuzugänge für das Phono Pop Programm

Neben dem zweiten Headliner gibt es an Neuzugängen noch DAVID LEMAITRE als ein „in den Staaten aufgewachsener und nun in Deutschland lebender chilenischer Bolivianer“, der großartigen Singer/Songwriter-Pop mit Cellobegleitung spielt. Für das DJ-Lineup gibt es diesmal SWINGERS‘ CLUB, wo Electro-Swing mit Nu-Funk kombiniert wird und Wahnsinn auf Ekstase trifft.

6. Phono Pop Festival – Fr. 22. & Sa. 23. Juli 2011
Werkshalle A1 / Altes Hauptportal, Bahnhofsplatz, 65428 Rüsselsheim
www.phono-pop.de

Festivaltickets für 32Euro (zzgl. Geb.) gibt es über die Homepage bei Reservix

Ein Kommentar zu “KANTE als zweiter Headliner beim Phono Pop 2011”

  1. Nummer 1: Phono Pop Zeitplan und Tagestickets | Festival News sagt:

    […] am 22. und 23. Juli 2011. Die Veranstalter haben dem Spielplan den letzten Schliff verpasst (und Kante als 2. Headliner gebucht) und seit einer Weile kann man auch Tagestickets für Freitag und Samstag erwerben. Auf der […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung