Download Festival präsentiert 20 Bands für Anfang Juni 2011

News am 24. Januar 2011 von Ralf

Der Trommelwirbel und Spannungsaufbau im Vorfeld eines Bandpakets läuft bei einigen englischen Festivals doch ganz anders als in Deutschland. Da wird Tage vorher schon mit Zahlen und Andeutungen hantiert, um dann in einer Radiosendung Live die nächsten Namen zu verkünden und zeitgleich das Ganze per Twitter und Homepage in die Welt zu tragen…

Heute am frühen Abend gab es also 20 neuen Bands fürs Download Festival in England. Einige davon könnten auch für die nächste Welle bei Ring und Park interessant sein…

Neu dabei für den 10. bis 12. Juni 2011 in Donington Park sind unter anderem Bullet For My Valentine, Gaslight Anthem, Alter Bridge und Thin Lizzy. Besonders hervorgehoben wurde die Rückkehr (nach 2009) von Pendulumn. Insbesondere BFMV und Pendulumn sind in England sehr beliebt und in den Charts immer ganz vorn dabei – ein guter Fang fürs Download 2011 also.

Unter den weiteren Bestätigungen finden sich die Glam-Rocker von Buckcherry, die in Deutschland eher unbekannten Brit-Rocker FM und die wieder vereinten „Mr. Big„. Mit Alice Cooper wurde noch ein Rock-Opa mit ins Programm genommen. Die Reihe der Metal Bands wird vervollständigt von KoRn mit Nu-Metal, Danzig mit Blues-Metal und GWAR mit ihrem „shock-rock“ Metal. Da ist für jeden was dabei.

Wer noch immer nicht überzeugt ist, der findet vielleicht an den folgenden Bands gefallen: Clutch, THE CULT, Masters of Reality, The Damned Things, Black Veil Brides, Escape The Fate, Hollywood Undead oder auch Rise To Remain. Auch diese Bands haben ihren Weg ins Download Lineup 2011 gefunden und ergänzen die ersten 4 bestätigten Bands System Of A Down, Linkin Park (beide Headliner) und Avenged Sevenfold und Rob Zombie.

Tickets und weitere Infos zum Festival unter www.downloadfestival.co.uk

Ein Kommentar zu “Download Festival präsentiert 20 Bands für Anfang Juni 2011”

  1. Nummer 1: 43 neue Bands fürs Download Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] wurde eine Packung von 20 Bands fürs Downloadfestival präsentiert, Linkin Park als Headliner, sowie System of a Down. Weiteres zum Download Festival […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung