Hamburger Kultursommer 2011 mit Schandmaul, In Extremo, Unheilig..

News am 22. Dezember 2010 von Yoda

Noch vor Weihnachten folgen mit In Extremo [Tickets] und Schandmaul [Tickets] die Bestätigungen für den zweiten Konzerttag, den 14.08.2011, in der Reihe Hamburger Kultursommer [Tickets] auf dem neuen Open Air-Gelände an der Bahrenfelder Trabrennbahn.

Unheilig sowie Wir Sind Helden[Tickets] sind ebenfalls bereits für die Hamburger Kultursommer-Reihe bestätigt.

Als erstes Konzert des Hamburger Kultursommers 2011 waren im November bereits Wir Sind Helden für den 26.08.2011 bestätigt worden, Unheilig werden nach der Premiere im letzten Jahr auch 2011 dabei sein, am 28.08.2011 werden sie die Open Air Bühne rocken!

Im Januar wollen In Extremo [Tickets] die Arbeit an ihrem neuen Album beenden. Bei ihrer anschließenden Sterneisen-Tour kommen sie auch in Hamburg vorbei! Zusammen mit ihren Mittelalterrock-Kollegen von Schandmaul geben sich die Berliner beim Hamburger Kultursommer die Ehre – beide Bands spielen am 14. August 2011 auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld.

Für ein Aufgebot sonderbarer Instrumente und ihre legendären Live-Shows sind In Extremo bekannt. Dabei geht es zu wie in einer mittelalterlichen Stadt, die von einer Rockband heimgesucht wird: Es gibt Feuerschlucker und Dudelsäcke, eine Pyroshow und harte Rock-Töne.

Schandmaul haben sich in den letzten zwölf Jahren in die Riege der erfolgreichsten deutschen Rockacts gespielt. Das dokumentieren einstellige Platzierungen in den Hitparaden, wo die Alben gleich wochenlang blieben, ausverkaufte Tourneen, über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger und ein einzigartiger Jubiläumsevent vor vielen Tausend Zuschauern im Münchner Zenith 2008.

Auf dem eigens für den Hamburger Kultursommer hergerichteten Gelände, einem Teilareal der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, wird es zunächst bis 2012 eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen unter freiem Himmel geben. Weiteres gibt es auch hier bei uns und auf www.hamburgerkultursommer.de.

Ein Kommentar zu “Hamburger Kultursommer 2011 mit Schandmaul, In Extremo, Unheilig..”

  1. Nummer 1: Beatsteaks als Finale beim Hamburger Kultursommer – Tickets | Festival News sagt:

    […] die für den Hamburger Kultursommer 2011 [Tickets] geplanten  Konzerte von In Extremo + Schandmaul, Wir sind Helden und Unheilig hatten wir bereits […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung