Manic Street Preachers beim Isle of Wight

News am 10. Dezember 2010 von Andrea

Ein neuer Schwung Bands wurde heute vom Isle of Wight Festival für die Ausgabe 2011 bestätigt, darunter die preisgekrönten Manic Street Preachers, die Britpop-Giganten Cast und Two Door Cinema Club aus Nordirland. Damit sind mittlerweile 17 Bands für das südenglische Festival bestätigt, das zeitgleich mit dem “ etwas verspäteten“ Sputnik Spring Break in Deutschland stattfindet.

Schon vor 3 Wochen wurden mit den Foo Fighters, Kings of Leon und Kasabian die ersten Headliner bekannt gegeben, die die Main Stage rocken werden. Für den Sonntag Abend auf der Big Top Bühne wurden nun die Manic Street Preachers angeheuert, die mittlerweile 25 Jahre im Musikgeschäft tätig sind und 10 Alben veröffentlicht haben. Auf dem Festival werden sie mit Songs von ihrem neuen Album „Postcards From A Young Man“ zu hören sein. Eine weitere Legende wird dem Publikum am Samstag einheizen: Tom Jones!

Festival Promoter John Giddings ist begeistert:

„What can I say that hasn’t been said about this man and his voice? We are so proud that he has chosen to play our Festival next summer. It will be incredible…“

Ebenfalls neu im Programm für die Big Top Bühne: CastHadouken!Nick Lowe & Brother und Public Image Ltd. Für die Main Stage gab es Zuwachs in Form von Two Door Cinema Club, die mit ihrem Debütalbum „Tourist History“ überzeugen wollen. Tickets für das Event gibt es seit 3 Wochen für umgerechnet ca. 210€ auf www.isleofwightfestival.com.

Alle Informationen und Neuigkeiten findet ihr wie immer auf Festivalhopper.de und auf der Festivalhomepage.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung