Blaskapelle Übersee eröffnet CRS + letzte Infos

News am 24. August 2010 von Yoda

Anbei gibt es hier noch letzte Infos vor dem Festival. Die Anreisesituation ist in wegen der Baumaßnahmen diesem Jahr besonders wichtig!

Zudem gibt es mit der Blaskapelle Übersee einen Neuzugang und gleichzeitig die Eröffnungsband des Chiemsee Reggae Summer 2010 zuvermelden. Ausserdem gibt es noch Chiemsee Reggae Summer Tickets!

Aufgrund umfangreicher Straßenbauarbeiten empfehlen die Veranstalter dringend mit dem Zug anzureisen! Das gilt ebenfalls für die Anreise für das morgen stattfindende Chiemsee Rocks. Nur wer Bus und Bahn nutzt, kann Staus und damit verbundenen Stress vermeiden: An- und Abreise mit der Bahn aus fast ganz Süddeutschland und mit allen Buslinien des RVO und des RVA sind ja ohnehin in sämtlichen Eintrittskarten beim Chiemsee Reggae Summer und im Supertickt für beide Festivals inbegriffen. Von Donnerstag bis Montag werden auf der Linie München–Übersee–München zahlreiche Sonderzüge eingesetzt, für die man sich aber unbedingt auf der CRS Festival-Homepage anmelden sollte. Beim Festival selbst gibt es kostenlose Shuttlebusse, die in den Ort und auch an den Chiemsee fahren. Man braucht also das eigene Auto nicht. Lediglich der Shuttle von Bahnhof zum Festival kann wegen der Baumaßnahmen nicht eingesetzt werden.

Wer dennoch mit dem Auto kommt, sollte auf jeden Fall viel Zeit einplanen und dem Verkehrsleitsystem via LED-Sonderbeschilderung folgen.

Die Ausfahrten Übersee und Grabenstätt sind je nach Lage zur Anreise zum Festival möglich. Danach wird’s aber kniffelig, auf der CRS Homepage beschreibt ein langer Absatz Vollsperrungen und Umleitungen in und um den Ort herum.

Generell gilt aber: Viel Zeit mitbringen für die Umleitungen im regionalen Verkehr.

Nocheinmal kurz zurück zum prominenten Neuzugang im Programm:

Ein echter „Roots-Kracher“, das ist die Blaskapelle Übersee-Feldwies, die in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum feiert, wird das Festival am Freitag, 27. August um 16 Uhr eröffnen, sozusagen als Abschlusskonzert der Jubiläums-Feierlichkeiten.

Auf die Festival-Wäscherei möchten die Veranstalter ebenfalls im Vorfeld nocheinmal hinweisen: Das Angebot wurde in diesem Jahr noch vergrößert. Gegen eine geringe Gebühr kann man seine Sachen waschen lassen und bekommt alles fein sauber binnen 24 Stunden zurück. Das spart Schlepperei.

Weiteres gibt es auf www.chiemsee-reggae.de und hier bei uns, hier könnt ihr gerade jetzt noch online CRS-Tickets kaufen.

Ein Kommentar zu “Blaskapelle Übersee eröffnet CRS + letzte Infos”

  1. Nummer 1: Festivalhopper Yoda sagt:

    Der Auftritt von Sizzla wurde abgesagt, Ersatz wird demnächst bekanntgegeben.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung