Rock, Rock & Rock beim Gampel 2010

News am 20. April 2010 von Ralf

Das OpenAir Gampel rockt in diesem Jahr vom 19. bis 22. August 2010 mit den Headlinern Die Toten Hosen, Queens of the Stone Age und Limp Bizkit. “Vielmehr Rock geht wohl nicht mehr” sagen die Veranstalter und wir geben ihnen Recht.

Die Headlinerauftritte sind exklusiv in der Schweiz und die Bands werden sicher ein passendes Ständchen fürs 25. “Gampel”-Jubiläum mit im Programm haben. Besonders hervorzuheben ist sicherlich der Auftritt von Limp Bizkit in Originalbesetzung, die nach sieben Jahren mit einem brandneuen Album in die Schweiz zurückkehren.

Aber so ein Lineup besteht ja nicht nur aus den Heads sondern auch im Mittelfeld muss was geboten werden… beim Gampel 2010 schaut das so aus:

Die Ami-Rockern von Wie Are Scientists, Ash und Klaxons aus Grossbritannien, der Deutsch-Rapper Sido, die Schweden-Power von The Sounds und die Deutschen Bands Wir sind Helden, Stanfour und Turbostaat sind alle mit am Start.

Neben diesem internationalen Highlights überrascht das Gampel Open Air mit viel Musik aus der Schweiz. Ganz vorn mit zu nennen sind sicherlich die Tessin-Rocker Gotthard, Dada ante Portas, Redwood, Hip-Hopper Greis und Lokalmatadorin Stefanie Heinzmann.

Der reguläre Vorverkauf für Festivaltickets läuft bereits. Die 4-Tagespässe gibts für  199CHF also rund 138Euro. 3 Tage (Fr, Sa, So) schlagen noch mit 159CHF zu Buchen, 2 Tage gibts für 125CHF und die Tageskarten kosten zwischen 59 und 79 CHF (also rund 41 bis 55 Euro). Alle Preise zzgl Gebühren…

Weitere Infos zum Festival auf www.openairgampel.ch

Ein Kommentar zu “Rock, Rock & Rock beim Gampel 2010”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Na das war ja klar, kaum schreiben wir unseren Artikel, gibts auch gleich neue Bands zum Nachreichen…

    Also beim Open Air Gampel heute ganz taufrisch bestätigt:
    * die Indie-Jungs von Against me!
    * die Rap-Punker von Blumentopf.

    Der Vorverkauf läuft luat Auskunft der Veranstalter seit einigen Wochen und liegt nach ersten Zahlen rund 30 % über dem letztjährigen Stand.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung