Weihnachtskonzert mit Clueso & Band

News am 28. Dezember 2009 von schlegi

Clueso & Band WeihnachtskonzertAm 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.09) schmückte Clueso die Messehalle Erfurt mit jeder Menge guter Musik aus.

Für Festivalhopper Schlegi beginnt die Geschichte allerdings schon vor sechseinhalb Jahren beim Rock The Hill 2003 im thüringischen Heubach. Denn damals spielte ebenfalls ein noch weitgehend unbekannter Clueso, auch schon in Begleitung seiner Band, spät abendlich vor 50 Leuten im Bierzelt.

Heute, unzählige Auftritte später, sind es 12.500 (laut Norman Bates) begeisterte Zuschauer und -hörer in der ausverkauften Messehalle. Aus dem Hip-Hop-MC von damals ist ein Allround-Songwriter geworden, der es durch seine sympathische und vielschichtige Art bestens versteht, jeden einzelnen aus seinem breiten Publikum begeistern zu können. Und all die erlebten ein verspätetes Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

clueso Clueso - So sehr dabei Clueso

Zweieinhalb Stunden Clueso & Band Live und in Farbe (3 Zugaben!) mit einer ausgefeilten Tracklist, die vom Tanzen, Springen, Mitsingen bis zum Nachdenken, Kuscheln, Mitweinen und wieder zurück alles dabei hatte für ein 1A-Konzerterlebnis. Zudem gab es Gastauftritte von einigen Mitgliedern der Stüba-Philharmonie und der beiden ehemaligen Backup-MCs Norman Bates und Steer MC. Besonderes Highlight war die Erfurter Blueslegende Jürgen Kerth, der zu seiner eigenen Coverversion von “Nachts unterwegs” die Saiten kräftig springen ließ. Als Support durften sind Cäthe Sieland gefolgt von Tim Neuhaus vor großem Publikum erfolgreich beweisen.

Von damals zu heute trennen Clueso inzwischen gefühlte 5000 nervige Handy-Kameras, lästiges Teenager-Geschrei und ein immens großes Publikum, geblieben sind allerdings die einzigartig guten Texte, die hervorragende facettenreiche Musik und das faszinierend intensive Konzerterlebnis schlichtweg. Nebenbei sei noch erwähnt: geniales Licht und perfekter Ton in der Messehalle Erfurt zu diesem wunderschönen Weihnachtskonzert.

clueso_konzert_logo2

Doch das Jahr hat für Clueso noch kein Ende. Am Silvesterabend (31.12.09) spielen der Erfurter und die Fantastischen Vier gemeinsam im RheinEnergie Stadion in Köln beim Rheinfeiern ins neue Jahr. Sicher ein ebenso unvergessliches Erlebnis wie das Weihnachtskonzert in der thüringischen Landeshauptstadt.

Ein Kommentar zu “Weihnachtskonzert mit Clueso & Band”

  1. Nummer 1: Clueso Weihnachtskonzert Resttickets + more | Festival News sagt:

    […] Clueso Weihnachtskonzert berichtet Festivalhopper Schlegi. Hier gehts zum Konzertbericht. Veröffentlicht von Festivalhopper Yoda am 17. Dezember 2009 Abgelegt unter Festival […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung