Clueso Headliner beim Sputnik Spring Break 2011

News am 2. November 2010 von Yoda

Mit der ersten Band, steht auch schon der erste Headliner für das Sputnik Spring Break 2011 fest.

„Wir woll’n Sommer… und Clueso

Normalerweise gibt es die ersten Sputnik Spring Break-Acts erst im Dezember, diesmal hat man wohl noch vieles zu verkünden und beginnt deswegen schon im November.

Ausverkaufte Tourneen durch ganz Deutschland, zum Teil sogar mit großem Orchester und nicht zuletzt ein restlos glückliches Publikum beim SPUTNIK Radiokonzert in Magdeburg werden die Sputnik Spring BreakVeranstalter zur Buchung ihres Headliners Clueso bewogen haben.

Auf der Sputnik Spring Break Homepage begrüßt Clueso die Besucher, rechts das Original-Pressefoto.

Clueso ist aktuell mit seinem neuen Album beschäftigt. Das entsteht nicht etwa in seinem erfurter Zughafen-Hauptquartier, sondern im warmen Spanien:

„Nicht dass wir hier in Deutschland kein passendes Studio finden würden. Der Reiz liegt viel eher in der Abgeschiedenheit, der fremden Sprache, der Ruhe und vor allem: dem garantiert schönen Wetter.“

Bis Pfingsten 2011 soll das noch titellose Album draußen sein: Nicht nur die alten Hits, sondern auch die Texte der neuen Songs könnten dann also schon zum Sputnik Spring Break, das vom 10.-12. Juni 2011 in Pouch stattfindet, mitsingsicher sitzen.

Erfolgreich macht ihn der Mix aus gefühlvoller Musik und Texten, die fast schon magisch auf das eigene Leben zu passen scheinen. Kein Grund, warum sein fünftes Studioalbum nicht daran ansetzen sollte. Gespannt darf man sein, ob die Sonne Spaniens Clueso und seine Band vielleicht zu ein paar reggaelastigeren Songs verhelfen kann ;). Der Headliner-Auftritt auf dem Sputnik Spring Break 2011 mit tausenden Menschen vor der größten Bühne wird möglicherweise auch diese Frage beantworten.

Der Vorverkauf für den Sputnik Spring Break 2011 läuft bereits. Tickets gibt es vorerst nur auf www.sputnik-springbreak.de, demnächst auch hier bei uns.

Ein Kommentar zu “Clueso Headliner beim Sputnik Spring Break 2011”

  1. Nummer 1: Gewinne mit Jägermeister 2×2 Sputnik Spring Break Tickets | Festival News sagt:

    […] beiden Headliner des Festivals könnten unterschiedlicher kaum sein. Clueso auf der einen Seite als junger […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung