Iron Maiden beim Wacken 2010

News am 16. Dezember 2009 von Yoda

Iron Maiden kommen wieder: Sie werden nächstes Jahr beim Wacken Open Air [Tickets] dabei sein!

Es wird der wohl einzige Deutschland-Gig der Metal-Legende, nach ihrer fulminanten Show im Jahr 2008 werden sie nun zum zweiten Mal in Wacken rocken! (Iron Maidon beim W:O:A:2008, Wacken Pressefoto von Ralph Larmann)

Über Iron Maiden braucht man nicht viele Worte zu verlieren, die Briten um Steve Harris hat über 70 Millionen Tonträger verkauft. Auf den Wacken-Donnerstag, den 05.08.2009, ist der Auftritt terminiert. Die Veranstalter sprechen erneut von einer Traumpaarung: “Eine legendäre Metal-Band wie Iron Maiden auf dem größten Metal-Festival der Welt.

Apropo Traumpaarung: Jetztironmaiden beim wacken, wacken.com wollen wir einmal tief in die Gerüchteküche greifen und ganz spekulativ auf folgendes hinweisen: Vielleicht werden, genau wie beim Sonisphere in Polen und Tschechien, auch Metallica mit Iron Maiden in einem Boot sitzen … und vielleicht doch noch beim Wacken auftauchen! Bisher hat Metallica noch keinen einzigen Auftritt in Deutschland bestätigt – die Jungs werden uns doch nicht komplett umschiffen in 2010? Was denk ihr?

Ausserdem sind schon folgende Bands fürs Wacken 2010 bestätigt: 1349, Arch Enemy, Caliban, Cannibal Corpse, Corvus Corax, Crysys, Despiced Icon, Die Apokalyptischen Reiter, Edguy, Ektomorf, Endstille, Ghost Brigade, Grave Digger, Immortal, Iron Maiden, Orden Ogan, Stratovarius, The Devil’s Blood, Torfrock, U.D.O., W.A.S.P.

dickes UPDATE vom 16. und 17.12.2009:

Nach Iron Maiden wurden am 16.12. nun auch noch die Mötley Crüe und heute ebenfalls SLAYER fürs WOA 2010 bestätigt! Mit weiteren großen Namen kann man vermutlich in den nächsten Tagen noch rechnen ;-)

Weitere Wacken Infos gibt’s hier, hier die Wacken Tickets – wir empfehlen schnell zu bestellen, die Tickets fürs letzte Wacken waren noch im Vorjahr ausverkauft – und dieses dauert nur noch zwei Wochen! Also schnell sein mit den Tickets!

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

2 Kommentare zu “Iron Maiden beim Wacken 2010”

  1. Nummer 1: Timo sagt:

    Ich freu mich auf jeden Fall schonmal über die Maiden-Bestätigung. Das war 2008 ein echtes Highlight, als die da gespielt haben.
    Im Moment gibt es ja auch die “Big 4” des Thrashmetal (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax), die auf den Sonisphere Festivals spielen. Das wäre doch auch ‘ne feine Sache für’s Wacken, oder? :-)

  2. Nummer 2: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Timo,

    das klingt in der Tat verlockend und ist auch durchaus denkbar, dass sich am Ende alle 4 Vertreter der Thrashmetal für 2010 auf dem Wacken einfinden werden… Zeit hätten sie vermutlich und mit anderen Sonisphere Terminen kollidiert es auch nicht (Schweden ist am 7. August).

    Aber als kleine große “Zwischenbestätigung” gab es heute noch die MÖTLEY CRÜE fürs W:O:A 2010 zu vermelden… die werden im nächsten Jahr ihre Premiere in Wacken feiern.

    So langsam dürften die Tickets knapp werden ;-)

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung