SONISPHERE Tschechien 2011 mit IRON MAIDEN, KORN uvm.

News am 8. Februar 2011 von Yoda

Iron Maiden, Korn, Mastodon und Cavalera Conspiracy sind für das tschechische Sonisphere Festival 2011 bestätigt!

Mit den ersten Bestätigungen kommt meist auch der Termin, so auch hier der Fall: Am diesjährigen Pfingstsamstag, am 11.06.2011 steigt das eintägige FestivaleventSonisphere Festival CZ“ in Mimon bei Prag. (Foto: Iron Maidon beim W:O:A:2008, Pressefoto von Ralph Larmann)

Das Sonisphere CZ bot letztes Jahr wohl eines der stärksten Line-Up’s überhaupt -die Big Four des Trashmetal Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax– und wurde prompt zum größten Festival in der Tschechischen Republik.

35.000 Metal-Heads und Festival-Freaks aus der ganzen Welt kamen zu dem Megaevent.

Mit Iron Maiden als ersten Headliner will man an diese Tradition anknüpfen. Bereits Mitte der 70er von Bassist Steve Harris gegründet, zählten spätestens seit ihrem dritten Album „The Number Of The Beast“ (1982) zu den vielversprechendsten Hoffnungen des Heavy Metal. Allein in den 80er Jahren gab es sieben Welttourneen, jede mit neuem Album. Auch heute gibt es mit Iron Maiden noch die Garantie auf spektakuläre Live-Action!

Bis dato haben Iron Maiden 80 Millionen Alben verkauft – 2010 gab es Studioalbum Nummer 15The Final Frontier“ – Platz 1 in 28 Ländern rund um den Globus war das Resultat.

Ab Februar 2011 werden Iron Maiden wieder in ihre extra angefertigte Boeing 757 ,“Ed Force One“ steigen und der Lead-Sänger Bruce Dickinson wird als Flugkapitän nicht nur die Band sondern auch die Crew und 10 Tonnen Equipment in 66 Tagen mehr als 50.000 Meilen um die Welt pilotieren.

Korn, die Großmeister des Nu-Metal blicken nun auf 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück – außerdem können sie mittlerweile auf neun beachtliche Studio-Alben verweisen. Dennoch vergessen Korn nie, woher sie kommen: von einem dunklen Ort, an welchem nur krumme Gitarren-Riffs, chaotische Funk-Beats, schizophrene Bass-Schläge und unüberhörbares ,“Heulen“ Rettung versprechen.

„Ich wollte, dass Cavalera Conspiracy weitermacht, weil mir das ermöglicht Iggor zu sehen, mit ihm zu spielen und gemeinsam unser musikalisches Vermächtnis voran zu treiben“ meint Max Cavalera. ,“Es ist gerade eine hervorragende Zeit für uns. Wir kommen bestens miteinander aus – wirklich großartig. Das Festival in Brasilien vor 100.000 Menschen war wohl eine der besten Shows meiner ganzen Karriere. Auf dem Sonisphere CZ 2011 geht es weiter..

Mastodon kombinieren ihre bevorzugten musikalischen Stile – angefangen bei Trash über Doom bis hin zu Progressive und Psychedelic Metal – um daraus etwas Neues, etwas Originelles und Verheerendes entstehen zu lassen. Das Ergebnis ist kompakt, intensiv und technisch brilliant.

Das tschechische Sonisphere Festival findet dieses Jahr am Samstag, 11. Juni 2011 auf dem Flughafen MILOVICE, nur 30 Kilometer außerhalb von Prag statt. Der Vorverkauf startet morgen, am Mittwoch, dem 09.02. um 9Uhr früh. Tickets wird es dann auch hier geben und über cz.sonispherefestival.net. Weiteres zum Sonisphere CZ 2011 gibt es auch hier bei uns.

Ein Kommentar zu “SONISPHERE Tschechien 2011 mit IRON MAIDEN, KORN uvm.”

  1. Nummer 1: Sonisphere CZ 2011 nach Prag verlegt + spezielle Tix für Headlinerbands | Festival News sagt:

    […] Über die Headlinerbestätigungen von Iron Maiden und Korn berichteten wir bereits. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung