Rock Hard 2010 – Termin + erste Bands

News am 17. September 2009 von Yoda

Rock-Hard-2010Kreator, Artillery, Bulldozer, Evile, Necros Christos, Sabaton und The Devil’s Blood sind als erstes Bandpaket fürs ROCK HARD Festival 2010 bestätigt!

Rock Hard Festival – Der Pott rockt.“ heisst es also auch nächstes Jahr wieder. Vom 21.-23.05.2009 findet das Festival wieder im schönen Amphitheater Gelsenkirchen statt. Noch 246 Tage und sieben Bands, allen voran Kreator, stehen nun schon fest – das wars aber noch lange nicht – ähnlich wie beim vergangenen Rock Hard Festival 2009 erwarten wir wieder ein LineUp mit am Ende über 20 Bands.

Falls ihr weitere Bandwünsche für das Festival habt – schreibt es ruhig hier als Kommentar drunter. Viele Veranstalter lesen auch bei uns mit und lassen sich gern inspirieren. Das Heavy-Festival im Ruhrgebiet wird von den Machern des gleichnamigen RockHard Magazins veranstaltet.

Ticketvorverkauf fürs ROCK HARD 2010

Seit 2007 Festival besteht das ROCK HARD-Open Air aus drei Haupttagen, und ALLE Bands werden auf der großen Hauptbühne spielen. Dafür gibt es auch zwei Bands mehr abzufeiern, und die erste Band am Freitag wird schon gegen 14.00 Uhr die Hauptbühne entern.

Der Preis für ein 3-Tages-Ticket (21.-23. Mai 2010) beläuft dafür sich auf
65 Euro + 10% VVK-Gebühr = 71,50 Euro zzgl. Porto

Ein Campingticket kostet pro Person
12,50 Euro + 10% VVK-Gebühr = 13,75 Euro

Kartenbestellung auf der Festivalhomepage möglich.

Alle weiteren Informationen gibt es hier und natürlich unter www.rockhardfestival.de.

11 Kommentare zu “Rock Hard 2010 – Termin + erste Bands”

  1. Nummer 1: ralle sagt:

    die bands sind schonmal nich schlecht, aber ich glaub viele leute kennen diese bands nicht. wenn z.b. ne richtig große band wie grave digger, ensiferum oder iron maiden kommen würde, dann wär das ein RICHTIG geiles festival

  2. Nummer 2: Sabine.Oehl sagt:

    Ixh würde gerne die Gruppe Exitinside aus Seesen am Harz hören. Tolle Truppe und geile Musik. Ebenso die Band Nexen aus Springe bei Hannover. Auch ne geile Band mit super Texten. Vielleicht sollten auch mal unbekannte Bands eine Chance erhalten. Sabine

  3. Nummer 3: Verena sagt:

    Hi,
    ich würde mich über die Bands „Volbeat,The Black Dahlia Murder oder Neaera freuen.
    Ciao

  4. Nummer 4: Mandy sagt:

    ich würde mich so sehr über van canto, subway to sally oder blind guardian freuen *schwärm* alestorm oder black messiah. liebste grüße

  5. Nummer 5: die Festivalhopper sagt:

    Es wurden mittlerweile noch weitere Bands fürs Rock Hard 2010 bestätigt. Insgesamt sieht das Lineup bisher so aus (weitere Bands folgen):

    KREATOR
    BLOODBATH (exklusive Deutschland-Show!)
    THE DEVIL´S BLOOD
    SONATA ARCTICA
    NEVERMORE
    SABATON
    VIRGIN STEELE (Classic Metal Set!)
    ARTILLERY
    KATATONIA
    BULLDOZER
    ORPHANED LAND
    NECROS CHRISTOS
    EVILE

  6. Nummer 6: Pips sagt:

    Also für Volbeat und Alestorm wär ich auch:-) vielleicht die reiter oder korpiklani. wer auch toll is Swashbuckle:-)

  7. Nummer 7: Schnuppi sagt:

    würd mich über subway to sally, blind guardian und katatonia freun.
    vielleicht tool??

  8. Nummer 8: Anke sagt:

    Wie wäre es für dieses Jahr denn wieder mit D-A-D??? Die Jungs haben doch schon 2009 gespielt und von Seite der Band besteht nach Hörensagen wieder Interesse, auch in 2010 in GE zu spielen. Einfach den webtender auf http://www.d-a-d.com kontakieren!

  9. Nummer 9: Robin sagt:

    hallo ihr^^
    also ich persöhnlich wäre noch für:

    Devildriver
    Slipknot
    Trivium
    Children of Bodom
    Deathstars

    auch wenn nur eine oder zwei bands davon kommen würden wers der hammer

    Devildriver sind die besten ;)

  10. Nummer 10: Kerstin sagt:

    also ich stimme Robin größtenteils zu :D

    Slipknot, trivium, Children of Bodm und Deathstars wären echt total geil.

    Unter andere würde ich noch Korpiklaani, equilibrium und disturbed vorschlagen :)

  11. Nummer 11: chef sagt:

    bitte rock hard team!!!
    holt megadeth nach deutschland!!
    überall in europa spielen sie , nur nicht in deutschland, das müsst ihr ändern!!!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung