Rock am See – letzte Infos

News am 27. August 2009 von Yoda

rock_am_see_2009Übermorgen ist es soweit: Am Samstag, den 29.08. findet in Konstanz am Bodensee das Rock am See Festival 2009 [Tickets] statt. Bereits zum 24. Mal wird das Bodenseestadion dafür seine Tore öffnen! Kurz bevor es losgeht, informieren die Veranstalter noch über die wichtigsten Neuerungen.

Mit Bands wie Oasis, Mando DiaoThe Hives, Kasabian, Sugarplum Fairy, The Sounds oder Kilians steht ein abwechslungsreiches und vielversprechendes Programm fest. Wir erwarten einen super Festivaltag bei bestem Wetter!

Nun zu den wichtigsten Neuerungen: In der Waldkurve wird es erstmals einen Info-Stand geben. Hier bekommt ihr alle wichtigen Information um das Festival, auch Fundsachen können hier abgeben werden – aber nicht nur das: Am Info-Stand könnt ihr auch an einem Gewinnspiel teilnehmen! Unter allen Teilnehmern verlosen die Veranstalter 5 x 2 VIP-Tickets für das Rock am See 2010!

Die Bon-Kassen wurden abgeschafft! Ihr müsst also nicht mehr zwei Mal anstehen und könnt Euer Essen und/oder Eure Getränke direkt am Stand bezahlen. Wer großen Durst hat, bekommt an den Getränkeständen erstmals auch einen ganzen Liter Bier im praktischen Pitcher mit schickem Rock am See-Motiv.

Für die Freitagsanreiser gibts zur Einstimmung auf das Festivalwochenende die Warm-Up-Party im Konstanzer Kulturladen. Hier werden die aufstrebenden schweizer Indie-Rockgrößen Modern Day Heros und Aimee Cares einheizen. Das Konstanzer DJ Kollektiv Starsky und Hutch wird Euch danach mit dem besten aus Indie, Rock und elektronischen Klängen ins Schwitzen bringen! Mit gültiger Rock-am-See-Karte ist der Eintritt frei.

rock_am_see_anfahrtRock am See-Karten gibt es zum Preis von 56€ noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und am Veranstaltungstag ab 10Uhr für 60€ an der Tageskasse. Am Freitag könnt ihr auch schon Tickets zum Tageskassenpreis am Eingang zum Festivalcampingplatz auf dem Flughafengelände kaufen.

Noch ein Link zur Einstimmung: DASDING ist bereits vor Ort und wird Euch natürlich auch am Samstag mit topaktuellen News versorgen. Der Link zum Webradio.

Hier gibts weitere Rock am See Infos, natürlich dürft ihr auch auf www.rock-am-see.de vorbeischauen. Weitere Rock am See Infos zu Festivalgelände, Anreise mit Auto, Bahn und Bus, Parken und Camping gibts auch im Webflyer.

4 Kommentare zu “Rock am See – letzte Infos”

  1. Nummer 1: vollgas sagt:

    Soeben gelesen: Oasis haben sich aufgelöst und spielen deshalb nicht bei Rock am See. Deep Purple wird den Headliner-Platz übernehmen.

  2. Nummer 2: Oasis aufgelöst – Deep Purple rockt am See | Festival News sagt:

    […] können Karten leider nicht zurückgegeben werden. Hier noch der Link zu den letzten Rock-am-See-Infos. Veröffentlicht von Festivalhopper Yoda am 29. August 2009 Abgelegt unter Festivalnews, […]

  3. Nummer 3: otlangha sagt:

    hi, also nur kurz zum rock am see, konstanz. eigentlich ganz gute location , tolle stimmung, scheiss anlage, der bass dröhnt wenn man nicht in der mitte des stadions steht und möchte man bei seiner lieblingsband ein plätzchen vor der bühne, so hätte man so ein bändchen bekommen müssen, welche nur begrenzt ausgegeben wurden. leider hatte ich keines, da ich es auch nicht wusste. also nichts mit konzert der lieblingsband geniessen…sh…. ich weiss nicht. alle bezahlen den selben eintritt für das ticket, doch nur welche die früh dort sind bekommen so ein sche…bändel..also das an den veranstalter. noch nie hab ich so eine idiotische absperrung irgendwo erlebt. wir waren eine gruppe von leuten und die werden das rock am see bestimmt nie wieder besuchen..schade

  4. Nummer 4: Festivalhopper Yoda sagt:

    Am kommenden Samstag, den 05.09.2009, sendet der SWR um 10:45Uhr einen Beitrag zu Rock am See im Fernsehen. Bei DASDING gibts weitere Beiträge zum Festival.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung