das zweite Uelzen Open R

News am 18. Juli 2009 von Ralf

uelzen open RDie zweite Ausgabe des Uelzen Open R am 22. August 2009 kann mit einem äußerst spannenden Line-Up aufwarten. Unter anderem mit dabei ist die diesjährige Senkrechtstarterin Amy Macdonald – nicht nur mit diversen Trophäen ausgezeichnet wurde sondern auch regelmäßig ihre Tourneen ausverkauft… Beim Uelzen 2009 ist einer der wenigen Open Air Termine der 21jährigen Schottin.

Amy MacDonald jan delay disco nr1 selig jan plewka

Weitere Highlights im Programm sind sicherlich Silbermond mit ihrem neuen Album „Nichts Passiert und natürlich der Headliner Jan Delay mit seiner Bands Disko No. 1. Ebenfalls sehr beliebt in diesem Jahr auf ihrer Tour und bei den OpenAir-Terminen sind die wiedervereinten Selig. Jan Plewka und seine Band sind mit ihrem neuen Album „Und Endlich Unendlich“ nun wieder on Tour und endlich wieder selig…

uelzen open air 2009Ergänzt wird das ganze noch durch 2 DELUXE Bands – namentlich Samy Deluxe und die Hamburger Band Felix De Luxe, die ebenfalls ihre Reunion nach 20 Jahren feiert. Die Running Order beim Uelzen Open R sieht dann folgendermaßen aus:

Jan Delay & Disko No. 1 (Headliner)
Silbermond
Amy MacDonald
Selig
Samy Deluxe und Tsunami Band
Felix De Luxe

Als Rückblick auf das letzte Jahr findet man beim Konzertveranstalter Karsten Jahnke die folgende Beschreibung:

Im Sommer 2008 wurde der Albrecht-Thaer-Platz am Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen, der kleinen Stadt am Rande der Lüneburger Heide, beim ersten ›Uelzen Open R‹, lautstark als neuer Open Air Festivalort eingeweiht.

Und wer eignete sich dazu besser als die beste Band der Welt, Die Ärzte, die mit fünf musikalischen Gästen (Mando Diao, Sportfreunde Stiller, Panteon Rococó, Postscriptum und Cazals) für einen unvergesslichen, spätsommerlichen Konzertabend sorgten.

Dass diese Feuertaufe gelungen war, wurde den Veranstaltern Karsten Jahnke und Uli Gustävel sowohl von den mitwirkenden Künstlern, als auch von 32.000 euphorischen Festivalbesuchern bestätigt.

Weitere Infos zum Fesival, Videos von den Bands und sonstige Hinweise gibts auf der Myspace Seite:
www.myspace.com/uelzenopenr

Tickets gibts für 47Euro für Einzelpersonen oder 79Euro für 2 Personen. Die Einzeltickets kann mach auch direkt bei uns kaufen.


Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung